Marketing

Das sind die 10 Gewinner im globalen SEO-Ranking

Welche Seite erzielt in den größten Ländern dieser Welt die besten Sichtbarkeitswerte bei Google? Dieser Frage sind die SEO-Experten von Searchmetrics auch 2020 wieder nachgegangen. Im wöchentlichen Ranking präsentieren wir dir die Gewinner im aktuellen SEO-Ranking.

Ein kleines Update des Google-Algorithmus genügt und schon steigt oder fällt die Sichtbarkeit einer Seite massiv. Besonders groß sind die Auswirkungen auf das SEO-Ranking einer Domain bei den sogenannten Core-Updates.

Doch auch über das Jahr hinweg optimiert Google fortlaufend einzelne Stellschrauben, die zu Veränderungen führen können. Aus der Perspektive der Unternehmen ist dabei besonders kritisch, dass die größte Suchmaschine der Welt ihre Updates und Änderungen nur selten ankündigt.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


SEO-Ranking 2020: Das sind die 10 sichtbarsten Seiten

Gerade deshalb ist es spannend, sich die Entwicklung der Sichtbarkeit der größten Domains rund um den Globus regelmäßig anzusehen. Ein solches SEO-Ranking für die größten Länder der Welt erstellen die Suchmaschinen-Experten von Searchmetrics jedes Jahr.

Dabei ziehen die SEO-Spezialisten unterschiedliche Ranking-Faktoren heran und bündeln sie unter der sogenannten SEO Visability. Im wöchentlichen Ranking wollen wir dir heute einmal die zehn sichtbarsten Seiten in der organischen Google-Suche rund um den Globus vorstellen.

Platz 10: Wiktionary

Auf dem zehnten Platz des globalen Rankings liegt Wiktionary. Das Wörterbuch basiert auf den Wikipedia-Daten und bietet für nahezu jedes Wort ausführliche Informationen.

Wiktionary

Platz 10: Wiktionary. (Foto: Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

3 Kommentare