Grün

Slow Travel: 10 schöne Nachtzug-Strecken durch Europa

9: Basel

Egal, ob dein Herz für Kunst, die Natur oder das Theater schlägt – in Basel kannst du definitiv eine Menge erleben. Das Dreiländereck ermöglicht es dir außerdem, schnell und unkompliziert zwischen Deutschland, der Schweiz und Frankreich zu Reisen, was jetzt sogar wieder geht. Knapp 7,5 Stunden Fahrt liegen von Berlin bis Basel mit dem Nachtzug vor dir.

Basel, Brücke

9: Basel. (Foto: Pixabay / alessandra_rossi)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.