Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Waschmaschine, Waschtrockner, Wäsche, Krisen-Verlierer
MONEYTECH

Diese 10 Produkte sind die großen Krisen-Verlierer

Andrea Keller
Aktualisiert: 18. Juni 2020
von Andrea Keller
Obwohl die Menschen mehr Zeit zuhause verbringen, ist das Absatz von Waschmaschinen und Waschtrocknern deutlich zurückgegangen. (Foto: Pixabay.com / stevepb)
Teilen

Das Verbraucherverhalten hat sich während der Krise deutlich geändert. Während manche Produkte einen ungeahnten Aufschwung erlebt haben, verstauben andere Waren in den Lagern und Läden. Wir stellen dir im wöchentlichen Ranking die größten Krisen-Verlierer vor. 

Eigentlich hatte das Jahr 2020 für den deutschen Handel vielversprechend begonnen. Doch nachdem bereits im Februar 2020 China vom Coronavirus getroffen worden ist, hat uns die Pandemie spätestens seit Mitte März fest im Griff – und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

In den ersten drei Monaten der Corona-Krise ist dementsprechend das Kaufvolumen bei Online-Shops massiv angestiegen. In der Folge ist es sowohl beim Versand als auch bei der Zustellung teilweise zu großen Verzögerungen gekommen.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats Studio Buds gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Krisen-Verlierer im Lockdown: Das sind die unbeliebtesten Produkte

Zu den großen Profiteuren der Krise gehören naheliegende Produkte wie Fieberthermometer und Haarschneider. Doch auch eher außergewöhnliche Produkte wie Trampoline haben einen ungeahnten Aufschwung erlebt.

Selbstverständlich gibt es jedoch auch einige Krisen-Verlierer. Für welche Produkte das Coronavirus die schlimmsten Auswirkungen hatte, hat das Portal Vergleich.org anhand der Nachfragen auf der eigenen Plattform analysiert.

Um welche Produkte es sich dabei konkret handelt, wollen wir dir in der heutigen Ausgabe unserer wöchentlichen Rankings einmal genauer vorstellen. Lass dich überraschen.

Platz 10: Smartwatch

Auf dem zehnten Platz liegt die Smartwatch. Die Verkaufsverluste dieses Produkts belaufen sich in der Krise auf 21,7 Prozent – und das obwohl das allgemeine Interesse an Sport vor allem im Lockdown bei vielen Verbrauchern wieder gestiegen ist.

Smartphone-Aus, Wearables, Smartwach
Platz 10: Smartwatch. (Foto: Pixabay.com / Free-Photos)
1234567891011Weiter
Bondora

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Social Media Manager/in (m/w/d)
BMMC BerlinMed Medical Consulting GmbH in Kleinmachnow
Digital Media Manager (m/w/d)
PUIG Deutschland GmbH in Hamburg
Digital Marketing Manager (m/w/d)
Bernd Siegmund GmbH in Oberottmarshausen, Augsburg, ...
Manager Digital Marketing (w/m/d)
novacare GmbH in Bad Dürkheim
Marketing & Social Media Specialist (m/w/...
Cartoflex GmbH in Lüneburg
Online- und Social-Marketing Experte (all gen...
DATAGROUP in Berlin, Montabaur, München, Rosenheim, Ulm
Community Manager (m/w/d)
BAIOSPHERE AGENCY/ Bayerische KI-Agentur in München
Marketing & Social Media Manager (m/w/d) ...
Synflex Elektro GmbH in Blomberg
THEMEN:BTListicleCoronaSamsungSmart HomeSmartphone
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonAndrea Keller
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.
NIBC

Anzeige

EMPFEHLUNG
Nass-Trockensauger
Nur für kurze Zeit: Starken AEG 2-in-1-Nass-Trockensauger für nur 389 Euro sichern
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

ChatGPT Jugendschutz Künstliche Intelligenz OpenAI Kindersicherung
TECH

ChatGPT: Jugendschutz aktivieren – so geht’s

Norwegen Verkehrswende Mobilitätswende E-Autos Elektroautos Deutschland Förderung
BREAK/THE NEWSMONEY

Norwegen zeigt: Was Deutschland bei der Verkehrswende falsch macht

Bondora Go & Grow
AnzeigeMONEY

Wie viele Zinsen bekommst du mit 1.000 Euro, 10.000 Euro oder 100.000 Euro?

VW Tiguan Plug-in-Hybrid Auto Straße Volkswagen
GREENTECH

Plug-in-Hybride: Die besten Automarken in Deutschland

ChatGPT Erotik-Modus OpenAI
BREAK/THE NEWSMONEY

SexGPT: OpenAI setzt sein Image mit Erotik-Modus aufs Spiel

CRM für E-Commerce
AnzeigeTECH

Wie unterstützt ein CRM für E-Commerce Unternehmen bei effizienter Kundenbetreuung?

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz

UPDATE abonnieren & mit etwas Glück Beats gewinnen!

Beats Studio Buds +
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?