Königssee, Bayern, See

Urlaub in Deutschland: In diese Bundesländer reisen Deutsche am liebsten

Andrea Keller
Reisen im eigenen Land? Na klar! Wir zeigen dir die beliebtesten Bundesländer Deutschlands. (Foto: Unsplash.com / Simon Migaj)

Platz 13: Thüringen

Thüringen belegt mit 3,8 Millionen Besuchern Platz 13 im Urlaubsranking. Wenn du an deutscher Lyrik interessiert bist, kannst du in Weimar definitiv so Einiges besichtigen. Hier befindet sich nämlich die Stadt, in der Goethe die sogenannte Weimarer Klassik mitbegründete. Aber auch der Nationalpark Kyffhäuser, einer von vielen Naturparks in Thüringen, ist einen Urlaub wert.

Nationalpark Kyffhäuser, Thüringen, Natur, Denkmal
Platz 13: Thüringen. (Foto: Pixabay / Sven Lachmann)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Berater Social Media (m/w/d)
S-Communication Services GmbH in Berlin, Stuttgart, ...
3D / AI Production Manager (m/f/d)
SCHNELL MEDIA GmbH & Co. KG in Hanoi, Vietnam, Hambu...
Mitarbeiter*in (m/w/d) Content, Social Media,...
Hans-Böckler-Stiftung in Düsseldorf
Duales BA-Studium Informatik (m/w/d)
Publicis Media GmbH in Düsseldorf
IT Support Engineer
European Molecular Biology Laboratory ... in Heidelberg
Auszubildende zur Fachinformatikerin bzw. zu...
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge in Nürnberg
Pflichtpraktikum – Markenkommunikation ...
Continental AG in Hannover
Senior Social Media Manager:in (m/w/d)
Team Lieblings-Zahnarzt GmbH in Köln
THEMEN:
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.