Grün

Tötet Corona das Auto? Diese Automarken sind am meisten eingebrochen!

Die Corona-Krise hat uns alle vor ganz neue Herausforderungen gestellt. Aber es gibt Branchen, die besonders stark unter der Pandemie leiden: die Autobranche beispielsweise. Kaum einer kauft aktuell noch neue Autos. Bei welchen Automarken in Deutschland die Krise aktuell am deutlichsten spürbar ist, zeigen wir dir heute.

Im wahrsten Sinne des Wortes hat die diesjährige Pandemie die Autohersteller völlig ausgebremst. Zahlreiche Werke mussten schließen oder haben Kurzarbeit für ihre Angestellten beantragt.

Im europäischen Vergleich sind die Einbrüche in der Automobilbranche in Italien und Spanien derzeit am stärksten. Hier ist der Absatz um 97 Prozent eingebrochen, gefolgt von Frankreich mit 88 und Deutschland mit 66 Prozent. Doch welche Automarken trifft es besonders hart?


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Das Kraftfahrbundesamt hat die Fahrzeugneuzulassungen aus dem ersten Halbjahr 2020 mit den Vorjahreszahlen verglichen. Wir zeigen dir, bei welchen Automarken die Verkäufe am meisten eingebrochen sind.

Platz 10: Jaguar

Auf dem zehnten Platz liegt Jaguar mit einem Einbruch von 15,5 Prozent im 1. Halbjahr von 2020.

Jaguar i-Pace

Platz 10: Jaguar. (Foto: Jaguar)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare

  • Bescheuert, ein Artikel für Idioten. Fängt mit Platz 10 an und hört dann auf. Dämlich. Wie kann ich Artikel dieses Anbieters Mobility aus meiner Auswahl entfernen?