Grün

Tötet Corona das Auto? Diese Automarken sind am meisten eingebrochen!

Platz 1: Smart

Doch die am stärksten von Corona betroffene Automarke ist Smart. Das Kraftfahrbundesamt hat hier einen Absatzrückgang von 88,7 Prozent ermittelt. Offenbar hat die Krise weniger das Luxussegment, dafür aber eher die Kleinwagen getroffen.

Smart Fortwo Cabrio EQ, Elektroauto, Daimler

Platz 1: Smart. (Foto: Daimler)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare

  • Bescheuert, ein Artikel für Idioten. Fängt mit Platz 10 an und hört dann auf. Dämlich. Wie kann ich Artikel dieses Anbieters Mobility aus meiner Auswahl entfernen?