Remote Work und Home Office sind feste Bestandteile unseres Arbeitslebens – zum Glück. Doch nicht immer läuft im eigenen Büro alles nach Plan. Diese acht lustigen Home-Office-Tweets zeigen, woran es hapert und bringen dich hoffentlich zum Schmunzeln.
Es soll ja tatsächlich auch schon vor dem Jahr 2020 Menschen gegeben haben, die im Home Office gearbeitet haben. Dabei handelt es sich zwar um eine seltene Gattung. Trotzdem existierte sie.
Mit dem Ausbruch des Coronavirus, den steigenden Infektionszahlen und den verschärften Sicherheitskonzepten haben viele Unternehmen ihre Mitarbeiter – wenn es möglich ist – ins Home Office geschickt. Damit wurde unbeabsichtigt eine Revolution losgetreten, die schon lange Zeit überfällig war.
8 Home-Office-Tweets zum Lachen und Nachdenken
So schnell wie das Home Office und Remote Work zum Bestandteil unserer Arbeitswelt geworden sind, ist es auch zu Problemen gekommen. Denn insbesondere in den ersten Wochen hatten zahlreiche Firmen große Probleme damit, Laptops, Smartphones und Kommunikationsstrukturen bereit zu stellen.
In der Zwischenzeit hat sich die Situation weitestgehend eingependelt. Trotzdem zeigen manche Home-Office-Tweets, dass zwischen Anspruch und Realität in einigen Fällen noch eine große Lücke klafft.
Wie diese konkret aussieht, zeigen dir im wöchentlichen Ranking heute anhand von acht Home-Office-Tweets. Die meisten Posts sollten dich zum Schmunzeln bringen. Manche sollten jedoch auch nachdenklich machen.
Kuscheldecken und Stuhlrollen
Der erste Mythos zum Home Office – es sei ungefährlich – wird gleich von der Twitter-Nutzerin Schokominza widerlegt. Wenn sich die Kuscheldecke verfängt, wird es schnell gefährlich.