Social Media Unterhaltung

8 lustige Home-Office-Tweets zum Schmunzeln

Remote Work und Home Office sind feste Bestandteile unseres Arbeitslebens – zum Glück. Doch nicht immer läuft im eigenen Büro alles nach Plan. Diese acht lustigen Home-Office-Tweets zeigen, woran es hapert und bringen dich hoffentlich zum Schmunzeln.

Es soll ja tatsächlich auch schon vor dem Jahr 2020 Menschen gegeben haben, die im Home Office gearbeitet haben. Dabei handelt es sich zwar um eine seltene Gattung. Trotzdem existierte sie.

Mit dem Ausbruch des Coronavirus, den steigenden Infektionszahlen und den verschärften Sicherheitskonzepten haben viele Unternehmen ihre Mitarbeiter – wenn es möglich ist – ins Home Office geschickt. Damit wurde unbeabsichtigt eine Revolution losgetreten, die schon lange Zeit überfällig war.


Neue Stellenangebote

Praktikum Marketing Social-Media Redaktion / Presse / Publishing *
enercity AG in Hannover
Online Marketing & Social Media Manager (m/w/d)
Dictum GmbH - Mehr als Werkzeug in Plattling
Editorial Content Manager (m/w/d) Social Media
TERRITORY Content to Results GmbH in Hamburg

Alle Stellenanzeigen


8 Home-Office-Tweets zum Lachen und Nachdenken

So schnell wie das Home Office und Remote Work zum Bestandteil unserer Arbeitswelt geworden sind, ist es auch zu Problemen gekommen. Denn insbesondere in den ersten Wochen hatten zahlreiche Firmen große Probleme damit, Laptops, Smartphones und Kommunikationsstrukturen bereit zu stellen.

In der Zwischenzeit hat sich die Situation weitestgehend eingependelt. Trotzdem zeigen manche Home-Office-Tweets, dass zwischen Anspruch und Realität in einigen Fällen noch eine große Lücke klafft.

Wie diese konkret aussieht, zeigen dir im wöchentlichen Ranking heute anhand von acht Home-Office-Tweets. Die meisten Posts sollten dich zum Schmunzeln bringen. Manche sollten jedoch auch nachdenklich machen.

Kuscheldecken und Stuhlrollen

Der erste Mythos zum Home Office – es sei ungefährlich – wird gleich von der Twitter-Nutzerin Schokominza widerlegt. Wenn sich die Kuscheldecke verfängt, wird es schnell gefährlich.

Twitter, Tweets, Home Office, Remote Work, lustige Home-Office-Tweets, lustige Home Office Tweets

(Foto: Screenshot / Twitter)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren