Sinner, Sünder, Datensünder, DSGVO-Bußgeld

Das sind die 8 größten Datensünder der Welt

Andrea Keller
Welche Unternehmen sind mit den Daten ihrer Nutzer besonders leichtsinnig umgegangen? (Foto: Pexels.com / Maruxa Lomoljo Koren)

Platz 7: Deutsche Wohnen

Die Deutsche Wohnen SE besitzt schätzungsweise 163.000 Wohnungen und über 2.000 Gewerbe-Immobilien. Das Thema Datenschutz wurde in jüngster Vergangenheit jedoch nicht ganz so ernst genommen, sodass ein DSGVO-Bußgeld in Höhe von 14,5 Millionen Euro ausgesprochen wurde.

Deutsche Wohnen
Platz 7: Deutsche Wohnen. (Foto: Screenshot / Deutsche Wohnen)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Content Creator m/w/d
SPIE SAG GmbH GB High Voltage in Weinheim bei Mannheim
Marketing and Social Media Manager (m/w/d)
Solida Holz GmbH in Gießen
Werkstudent Social Media & Community Mana...
Landhaus Walter in Hamburg
Content Manager (w/m/d) Blog – Teilzeit...
1&1 in Montabaur
Referent (m/w/d) Marketing und Social Media
NORDMETALL Verband der Metall- und Elektr... in Hamburg
Praktikant (m/w/d) Online Marketing
Merz Consumer Care GmbH in Frankfurt am Main
Social Media Manager (m/w/d)
Köhler+Partner GmbH in Buchholz in der Nordheide (Gr...
Social Media Manager (m/w/d)
IW Medien in Köln
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.