Anzeige Wirtschaft

So kannst du AWS kosteneffizient nutzen

AWS Cloud-Hosting root360
Foto: Pixabay.com / mohammed_hassan

Beim Aufbau eines Online-Business kann es immer wieder zu Problemen kommen. Was ist, wenn die Seite überlastet ist oder besondere Herausforderungen hinsichtlich Sicherheit oder Hochverfügbarkeit zu lösen sind? An dieser Stelle hilft dir ein AWS Managed Cloud Hosting optimal weiter. Du kümmerst dich um dein Geschäft und die Experten übernehmen die Optimierung deiner Website in der AWS-Cloud für dich.

Wenn es an die Erstellung deiner Website oder deines Online-Shops geht, stellt sich unmittelbar auch die Frage des passenden Hostings. Möchtest du es selbst übernehmen oder deine Mitarbeitern damit betrauen? Das bedarf, wie schon erwähnt, einer gewissen Expertise und Know-how.

Bei einer Managed Cloud verlässt sich der Kunde auf die Erfahrung des Hosting-Anbieters. Eigenes Wissen ist nicht erforderlich, da sich der Managed Service Provider um die gesamte Verwaltung und Pflege der Cloud-Infrastruktur kümmert. Auch eine optimale Performance wird sichergestellt.

Du kannst dich also auf deine Kernkompetenzen konzentrieren und dich um dein Hauptgeschäft kümmern. Der Managed Service Provider deiner Managed Cloud sorgt dafür, dass dein Online-Business jeder Zeit und ohne Unterbrechungen für deine Kunden erreichbar ist.

AWS mit root360 nutzen

Das Managed AWS Hosting von root360 verbindet Managed Services und die AWS Infrastruktur durch intelligente Plattform-Technologien. Du bekommst dadurch eine komplett fertige Hosting-Lösung, zu 100 Prozent betrieben durch root360. 

Die AWS Hosting Plattform von root360 reduziert für dich den Aufwand und die Komplexität, die ein Einsatz von AWS mit sich bringt. Sie basiert auf den Technologien von AWS und enthält “out of the box” eine große Anzahl an praxisrelevanten Komponenten von Skalierbarkeit bis hin zu Sicherheits- und PaaS-Funktionalitäten.

AWS kosteneffizient nutzen

Eine Möglichkeit, um Kosten zu sparen, sind AWS Spot-Instanzen. Dabei werden diese über ein Bieterverfahren verkauft, in dem die Kunden den Preis angeben, den sie pro Stunde zu zahlen bereit sind. Wenn eine Instanz zum gebotenen Preis verfügbar ist, wird diese als Kunden-Instanz ausgeführt.

root360 hat für seine Kunden ein Vorgehen entwickelt, um Spot-Instanzen für längere Zeiträume unterbrechungsfrei nutzen zu können. Das Konzept basiert auf einer Gebotsstrategie für die Spot-Instanzen und verschiedenen Optionen für die Kombination von Spot- und On-Demand-Instanzen. Dadurch sind Kosteneinsparungen von bis zu 60 Prozent möglich.

Jetzt für das Webinar anmelden

Du nutzt AWS für Web-Applikationen, Online-Shops, Portale oder SaaS oder planst den Einsatz? In dem Webinar von root360 bekommst du einen Einblick in die Möglichkeiten der Kostenoptimierung bei digitalen Workloads.

Webinar AWS Cloud-Hosting root360

Foto: root360

Melde dich hier für das Webinar an und lass dich selbst von den Vorteilen überzeugen.

Jetzt für das Webinar anmelden


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
(Senior) Social Media Manager (m/w/d)
IronMaxx® Nutrition GmbH & Co. KG in Hürth, Monheim am Rhein
Social Media und Newsletter Manager (m/w/d)
Bierbaum Proenen GmbH & Co. KG in Köln
Online Marketing / Social Media – Manager (m/w/d)
ARD-Programmdirektion in München
Social Media Manager (m/w/d)
Institut der deutschen Wirtschaft in Köln
Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
Bayerischer Hotel- u. Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. in München
Marketing-Manager mit Schwerpunkt Event und Social Media (m/w/d)
Optigrün international AG in Krauchenwies-Göggingen
(Junior) Social Media Manager (m/w/d)
VILSA-BRUNNEN Otto Rodekohr GmbH in Bruchhausen-Vilsen

Alle Stellenanzeigen