Tesla, Tesla-Tequila

Vom Aprilscherz zum Produkt: Jetzt verkauft Elon Musk den Tesla-Tequila

Vivien Stellmach
Der Tesla-Tequila für 250 US-Dollar ist bereits ausverkauft. (Foto: Screenshot / Tesla)

Vor zweieinhalb Jahren spottete die Öffentlichkeit über Tesla, woraufhin Firmenchef Elon Musk zum 1. April twitterte, dass man ihn betrunken mit vielen leeren „Teslaquila“-Flaschen gefunden habe.  Nun wird der Aprilscherz Realität: In den USA verkauft Musk den Tesla-Tequila für 250 US-Dollar.

Nach einem historischen Tief der Tesla-Aktie im März 2018 twitterte Elon Musk, dass Tesla bankrott gegangen sei. Exzentrisch, wie er ist, postete er auch noch hinterher, dass man ihn daraufhin betrunken an einem Tesla 3 mit vielen leeren Tequila-Flaschen gefunden habe.

Nach ersten Spekulationen bestätigte Musk nach einigen Monaten, dass Tesla anschließend wirklich ein Patent für „die Absicht“ zur Markennutzung von „Teslaquila“ eingereicht hat.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück 50€ Amazon-Guthaben gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Und jetzt, rund zwei Jahre später, hat der Elektroautobauer aus Palo Alto seinen Aprilscherz Realität werden lassen. Im US-amerikanischen Tesla-Shop ist der exklusive Tesla-Tequila erhältlich.

Tesla-Tequila kostet 250 US-Dollar

Konkret handelt es sich um einen alten, gereiften Premium-Tequila. Er soll „trocken fruchtig, leicht vanillig mit ausgewogenem Zimt-Pfeffer-Abgang“ sein – und sage und schreibe 250 US-Dollar kosten.

Obwohl jede Bestellung auf maximal zwei Flaschen beschränkt war und wegen der US-amerikanischen Gesetze zum Online-Verkauf von Alkohol nur in wenige US-Bundesstaaten ausgeliefert wurde, ist der Tesla-Tequila auch schon ausverkauft.

Das heißt: Nur Kunden, die 21 Jahre oder älter sind, durften den Tequila bestellen. Pakete mit Alkohol darf die Post in den USA zudem nicht vor der Haustür stehen lassen.

Sie startet für den Tesla-Tequila insgesamt drei Zustellungsversuche. Nach Deutschland wäre der Versand so oder so nicht möglich gewesen.

Tequila stammt von Nosotros

Hinter dem Schnaps steckt die Firma Nosotros Tequila. Nach eigenen Informationen verkauft das Unternehmen sonst rund vier Monate in Fässern aus französischer Eiche gereifte Tequilas für rund 45 US-Dollar.

Der Tesla-Tequila ist also ein ganzes Stück teurer – kommt dafür aber auch in einer exklusiven, mundgeblasenen Flasche, die wie ein Blitz aussieht. Das Design soll dabei Teslas Verbindung zur Elektrizität signalisieren.

Auch interessant:

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Content Creator Print und Digital mit Schwerp...
American Dental Systems GmbH in Vaterstetten
Praktikum Social Media und Employer Branding ...
Interhyp Gruppe in München
Online Marketing Manager / Performance Manage...
Stecker-Express GmbH in Reutlingen
Content Marketing Manager – Schwerpunkt...
Power Plus Communications AG in Mannheim
Online Marketing Manager/in (m/w/d) – C...
Elisana Digital GmbH in Dorsten
Praktikum Brand & Campaigns | Social Medi...
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Junior Online Marketing Specialist (m/w/d) Sc...
Wack Group in Baar-Ebenhausen
Teile diesen Artikel
Vivien Stellmach war von Mai 2019 bis November 2020 Redakteurin bei BASIC thinking.