Tesla, Tesla-Tequila

Vom Aprilscherz zum Produkt: Jetzt verkauft Elon Musk den Tesla-Tequila

Vivien Stellmach
Der Tesla-Tequila für 250 US-Dollar ist bereits ausverkauft. (Foto: Screenshot / Tesla)

Anzeige

Vor zweieinhalb Jahren spottete die Öffentlichkeit über Tesla, woraufhin Firmenchef Elon Musk zum 1. April twitterte, dass man ihn betrunken mit vielen leeren „Teslaquila“-Flaschen gefunden habe.  Nun wird der Aprilscherz Realität: In den USA verkauft Musk den Tesla-Tequila für 250 US-Dollar.

Nach einem historischen Tief der Tesla-Aktie im März 2018 twitterte Elon Musk, dass Tesla bankrott gegangen sei. Exzentrisch, wie er ist, postete er auch noch hinterher, dass man ihn daraufhin betrunken an einem Tesla 3 mit vielen leeren Tequila-Flaschen gefunden habe.

Nach ersten Spekulationen bestätigte Musk nach einigen Monaten, dass Tesla anschließend wirklich ein Patent für „die Absicht“ zur Markennutzung von „Teslaquila“ eingereicht hat.

UPDATE Newsletter BASIC thinking

Du willst nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 10.000 Vordenker bekommen jeden Tag die wichtigsten News direkt in die Inbox und sichern sich ihren Vorsprung.

Nur für kurze Zeit: Anmelden und mit etwas Glück Beats-Kopfhörer gewinnen!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung. Beim Gewinnspiel gelten die AGB.

Und jetzt, rund zwei Jahre später, hat der Elektroautobauer aus Palo Alto seinen Aprilscherz Realität werden lassen. Im US-amerikanischen Tesla-Shop ist der exklusive Tesla-Tequila erhältlich.

Tesla-Tequila kostet 250 US-Dollar

Konkret handelt es sich um einen alten, gereiften Premium-Tequila. Er soll „trocken fruchtig, leicht vanillig mit ausgewogenem Zimt-Pfeffer-Abgang“ sein – und sage und schreibe 250 US-Dollar kosten.

Obwohl jede Bestellung auf maximal zwei Flaschen beschränkt war und wegen der US-amerikanischen Gesetze zum Online-Verkauf von Alkohol nur in wenige US-Bundesstaaten ausgeliefert wurde, ist der Tesla-Tequila auch schon ausverkauft.

Das heißt: Nur Kunden, die 21 Jahre oder älter sind, durften den Tequila bestellen. Pakete mit Alkohol darf die Post in den USA zudem nicht vor der Haustür stehen lassen.

Sie startet für den Tesla-Tequila insgesamt drei Zustellungsversuche. Nach Deutschland wäre der Versand so oder so nicht möglich gewesen.

Tequila stammt von Nosotros

Hinter dem Schnaps steckt die Firma Nosotros Tequila. Nach eigenen Informationen verkauft das Unternehmen sonst rund vier Monate in Fässern aus französischer Eiche gereifte Tequilas für rund 45 US-Dollar.

Der Tesla-Tequila ist also ein ganzes Stück teurer – kommt dafür aber auch in einer exklusiven, mundgeblasenen Flasche, die wie ein Blitz aussieht. Das Design soll dabei Teslas Verbindung zur Elektrizität signalisieren.

Auch interessant:

🤝 25 Euro geschenkt!

Eröffne jetzt dein kostenloses NIBC Tagesgeld und erhalte bis zu 2,75 Prozent Zinsen auf dein Geld! Und obendrauf gibt's sogar noch 25 Euro geschenkt!


Jetzt Zinsen sichern

Voraussetzungen gelten, Anzeige

STELLENANZEIGEN
Graphic Designer & Content Creator (m/w/d)
FamiCord AG in Leipzig
Senior SAP Consultant FI/CO (f/m/div.)
Bosch Gruppe in Wetzlar
SAP Project Manager (m/w/d)
Bosch Gruppe in Stuttgart
Werkstudent*in Online Marketing (w/m/div)
Sparda-Bank Berlin eG in Berlin
Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Online...
AZ fundraising services GmbH & Co. KG in Gütersloh
Intern/Working Student (m/f/d) in Generative AI
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Intern (m/f/d) in Digital Marketing
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Senior Cyber Security Engineer (m/f/d)
Clarios Germany GmbH & Co. KG in Hannover
Teile diesen Artikel
Vivien Stellmach war von Mai 2019 bis November 2020 Redakteurin bei BASIC thinking.