Wirtschaft

Homescreen! Ein Blick auf das Smartphone von Mikael Fristedt Westre

Mikael Fristedt Westre, Box Inc., Homescreen, iPhone, Apple, Apps, iOS
Der Homescreen von Mikael Fristedt Westre, Gründer und CEO von Box Inc.
geschrieben von Christian Erxleben

In der Serie „Homescreen!“ präsentieren wir dir regelmäßig die Homescreens von Menschen aus der Social Media-, Marketing-, Medien- und Tech-Welt – inklusive spannender App-Empfehlungen und Tipps für alles von To-Do-Listen bis zum kleinen Game für zwischendurch. Heute: Mikael Fristedt Westre, Gründer und CEO von Box Inc.

Beim Blick auf mein Smartphone fällt als erstes auf, dass es sehr übersichtlich ist. Es ist mir bei der Arbeit und auf dem Smartphone wichtig, dass alles geordnet ist und ich die wichtigsten Dinge auf einen Blick sehe. Das mag meine skandinavische Art sein, aber für mich gibt es nichts Schlimmeres als überfüllte Postfächer und Tool- oder App-Chaos.

Remote Arbeiten – Stets connected

Für mein 2019 gegründetes Start-up Box Inc habe ich einen Shortcut zur Website auf dem Homescreen. Diese checke ich zu Beginn eines jeden Arbeitstages als erstes.


Neue Stellenangebote

Marketing Content Creator & Social Media Manager (w/m/d) – in Teilzeit
Deutsche Bahn AG in Eschborn
Praktikum Social-Media-Texter im Skydeck (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Frankfurt (Main)
Social Media Manager (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Rellingen

Alle Stellenanzeigen


Hier stellen wir für unsere Kunden – Käufer und Lieferanten nachhaltiger Verpackungen – Informationen zusammen, erklären unsere Plattform und wickeln alle Geschäfte ab.

Daneben ist für mich als Start-up-Gründer natürlich auch LinkedIn (für Android) als Netzwerkplattform wichtig, um mit Geschäftspartnern in Kontakt zu treten und immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. In unserer Branche passieren ständig spannende Dinge, es gibt viele Neuigkeiten, die man nicht verpassen sollte.

Mikael Fristedt Westre, Box Inc.

Mikael Fristedt Westre, Gründer und CEO von Box Inc.

Mit LinkedIn bleibe ich nicht nur mit meinem eigenen Netzwerk im Austausch, sondern bin auch stets über das Industrie-Geschehen informiert.

Zur internen Kommunikation im Team nutzen wir Slack (für Android). Der Messenger ermöglicht uns, stets in Echtzeit miteinander in Kontakt zu treten. Gerade weil unser gesamtes Team zu 100 Prozent remote aus vier verschiedenen europäischen Ländern arbeitet, sind gutes Management und Kommunikation gefragt!

Eine weitere App, die ich und meine Kollegen nutzen, ist Challengize (für Android). Dabei handelt es sich um eine Sport- und Gesundheitsmotivations-App, bei der man gegen andere Teams antreten kann.

Aktuell führen wir einen Wettbewerb mit über 200 Teams durch und wir sind unter den Top 10! Das stärkt nicht nur unsere Gesundheit, sondern auch unseren Teamgeist maßgeblich!

Den Kopf frei bekommen

Gerade in stressigen Zeiten ist es mir immer wichtig, sich gezielt Zeit zu nehmen, den Kopf frei zu bekommen und abzuschalten. Das gelingt mir am besten mit Spotify (für Android) und Instagram (für Android).

Ich höre täglich mindestens eine Stunde Musik, um mich gleichzeitig zu entspannen und auch inspiriert zu werden. Musik kann einen auf ganz einzigartige Art und Weise stärken und hilft mir, meine tägliche Arbeit besser zu verrichten.

Instagram ist eine tolle Möglichkeit, die Aufmerksamkeit für einen kurzen Moment von schweren Business-Entscheidungen und stressigen Situationen wegzulenken.

Ich beschränke mich bei Instagram beispielsweise auf meine realen Freunde sowie auf Profile von fantastischen Fotografen, die mit der Naturfotografie einfach ein komplett anderes Leben als ich führen. Das ist wirklich faszinierend.

Inspiration in allen Facetten

Neben meinem Interesse für die Verpackungswirtschaft und der Frage, wie man die Beschaffung von Verpackungen für Onlinehändler vereinfachen kann, bin ich privat leidenschaftlicher Hobbykoch. Auf Pinterest (für Android) entdecke ich immer wieder tolle Rezepte, die ich für meine Familie und Freunde koche.

Mikael Fristedt Westre, Box Inc., Homescreen, iPhone, Apple, Apps, iOS

Der Homescreen von Mikael Fristedt Westre, Gründer und CEO von Box Inc.

Eine weitere App, die ich privat häufig und inzwischen seit zehn Jahren nutze, ist der schwedische Marktplatz Blocket (für Android). Nicht nur Verpackungen können und sollten nachhaltig sein, sondern generell lege ich viel Wert auf Nachhaltigkeit und möchte einen Teil zur Kreislaufwirtschaft beitragen.

Auf Blocket findet sich fast alles: von Fahrrädern über Möbel und Kleidung bis hin zu Wohnungen. Es ist ein tolles Gefühl, gebrauchten Gegenständen ein zweites oder mehrfaches Leben zu geben.

Eine weitere skandinavische Plattform ist Shareville (für Android), das größte soziale Handelsforum für Aktien und Fonds im nordischen Raum. Ich bin persönlich großer Fan des Aktienhandels, und es ist spannend, Ideen und Perspektiven von anderen Investoren und Aktienhändlern zu bekommen.

Last but not least

Beim Blick auf meinen Smartphone-Bildschirm sticht vor allem auch mein Hintergrundbild ins Auge. Das Bild zeigt meine Tochter mit übergroßer Sonnenbrille. Familie ist für mich das Wichtigste und meine Tochter erfüllt mich jeden Tag mit Stolz.

Das Smartphone zu entsperren und als erstes meine Tochter zu sehen, macht mich sofort glücklich.

Auch interessant:

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren