Marketing

Bildergalerie: So arbeitet das Digitalisierungsunternehmen Plutus Media

Wer versteht die Wünsche und Bedürfnisse junger Erwachsener besser junge Erwachsene? Mit diesem Ansatz und technischer Expertise beraten die Jung-Gründer Andre Braun und Marko Kraemer mit Plutus Media Firmen. Im Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen.

Wir leben längst im Zeitalter der Digitalisierung. Trotzdem gibt es noch zahlreiche Unternehmen und kommunale sowie staatliche Einrichtungen, die über keine oder nur eine sehr schlechte Website verfügen.

Und sogar zahlreiche Restaurants schaffen es nicht einmal, eine Speise- und Getränkekarte im Internet anzubieten. Das ist für den (hungrigen) und interessierten Nutzer nicht nur frustrierend, sondern auch sehr geschäftsschädigend.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Senior Communication Manager – Social Media (f/m/d)
E.ON Energy Markets GmbH in Essen

Alle Stellenanzeigen


Denn insbesondere im Bereich der Gastronomie ist die Konkurrenz groß. Wer eine schlechte Website hat, die Kunden verschreckt, verliert potenzielle Käufer an die Konkurrenz – und das sogar dann, wenn die eigene Dienstleistung besser als die des Konkurrenten ist.

An eben jener Stelle setzen Marko Kraemer und Andre Braun an. Die beiden Unternehmen haben gemeinsam Plutus Media gegründet – und das obwohl weder Marko noch Andre volljährig sind.

Zu Gast bei Plutus Media in Frankfurt am Main

Sie sehen ihre Firma nicht als klassische Medien- oder Werbeagentur. Vielmehr sehen sie sich als „Digitalisierungsunternehmen“, das Firmen, Konzerne und Kommunen bei der digitalen Transformation unterstützt und begleitet.

Das heißt: Die Gründer von Plutus Media legen Wert auf eine langfristige Kooperation. Es geht nicht um einzelne Mandate oder darum, ein Projekt möglichst schnell abzuschließen. Doch wie sieht es hinter den Kulissen von Plutus Media in Frankfurt am Main aus? Was gibt es zu entdecken? Das zeigen wir dir im Standort-Porträt.

Plutus Media, PlutusMedia, Andre Braun, Marko Kraemer

Das Büro von Plutus Media befindet sich in der Zeil 109 mitten in der Innenstadt von Frankfurt am Main. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.