Marketing

Bildergalerie: Ein Blick hinter die Kulissen der SEO-Küche

Auf den ersten Blick haben das Kochen und Suchmaschinenoptimierung wenig miteinander gemeinsam. Im Namen – aber nicht nur dort – der SEO-Küche finden sie eine Verbindung. Im Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen der Online-Marketing-Agentur.

Wenn du einen Namen für deine eigene Agentur suchen würdest: Nach welchem Schema würdest du vorgehen? Gründername – Branche – Ort? Also beispielsweise „Müller Marketing München“ – nach diesem Muster sind sicherlich bereits einige Namen entstanden. Doch im Gedächtnis bleiben sie nicht unbedingt.

Anders sieht es dagegen bei der SEO-Küche aus. Die Online-Marketing-Agentur aus dem oberbayerischen Kolbermoor bleibt den meisten Lesern und Interessenten vermutlich spätestens nach dem zweiten Kontakt im Gedächtnis.


Neue Stellenangebote

Marketing Content Creator & Social Media Manager (w/m/d) – in Teilzeit
Deutsche Bahn AG in Eschborn
Praktikum Social-Media-Texter im Skydeck (w/m/d)
Deutsche Bahn AG in Frankfurt (Main)
Social Media Manager (m|w|d)
LÖWEN ENTERTAINMENT GmbH in Rellingen

Alle Stellenanzeigen


Schließlich ist das gesamte Branding auf die Kombination aus Suchmaschinenoptimierung (SEO) und dem Kochen abgestimmt. Das zeigt sich beispielsweise daran, dass links und rechts vom Schriftzug im Logo eine Gabel und ein Messer abgebildet sind.

Doch wieso eigentlich SEO-Küche? Weil ein Gericht auch aus mehreren Zutaten besteht und erst dann schmeckt, wenn alle Inhaltsstoffe im richtigen Verhältnis zueinander vorhanden sind.

Der Algorithmus von Google besteht beispielsweise aus über 200 relevanten Faktoren. Das sind laut den Gründern der SEO-Küche „200 Punkte, an denen das Ranking kaputt gehen kann, wenn man nicht die richtige Mischung findet.“ Und genau diese Mischung findet die Agentur für ihre Kunden.

Zu Gast in den Räumlichkeiten der SEO-Küche

Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen der SEO-Küche im oberbayerischen Kolbermoor aus? Und wie sehen die frisch renovierten Räumlichkeiten der Niederlassung in Dresden aus? Das wollen wir dir im Standort-Porträt einmal zeigen.

SEO-Küche Internet Marketing GmbH, SEO-Küche Kolbermoor, SEO-Küche Dresden

Die Zentrale der SEO-Küche befindet sich in der Fraunhoferstraße 6 im oberbayerischen Kolbermoor. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren