Marketing Wirtschaft

Bildergalerie: So arbeiten die Online Marketing Rockstars in Hamburg

Womit verbindest du die Online Marketing Rockstars? Mit einem zweitägigen Digital-Festival? Mit Podcasts, Philipp Westermeyer oder hast du eine komplett andere Assoziation? Das zeigt: Der Name OMR steht für Vielfalt. Im Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen.

Durch seine Arbeit als Vorstandsassistent bei Bertelsmann ist Philipp Westermeyer bereits am Anfang seiner Karriere in Kontakt mit Medien und Technologie gekommen. Dementsprechend früh hat er sich mit den Besonderheiten und Techniken des digitalen Marketings beschäftigt.

So gründete er im Jahr 2011 mit Adyard seine erste eigene Firma, die er noch im selben Jahr an den Hamburger Verlag „Gruner + Jahr“ verkauft hatte. Und wie das so mit dem Wissen ist, wächst mit der eigenen Expertise auch das externe Interesse daran.


Neue Stellenangebote

DUTCH – Assistent Vertrieb Social Media (m/w/d)
Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG in Berlin
DUTCH – Vertriebsassistent Social Media (m/w/d)
Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG in Berlin
HEBREW – Social Media Sales Agent (f/m/d)
Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Das war auch bei Philipp Westermeyer nicht anders. Im Interview mit BASIC thinking erzählt er, dass er „von Bekannten und Freunden um Tipps und Unterstützung gebeten“ wurde.

„Irgendwann war das zu viel und ich wollte trotzdem nicht einfach platt absagen. Da habe ich mit Seminaren angefangen, zu denen einfach alle kommen konnten. Daraus ist dann die Konferenz geworden.“

Zu Gast bei den Online Marketing Rockstars in Hamburg

Auf der ersten Konferenz der Online Marketing Rockstars fanden sich im Jahr 2011 rund 200 Gäste in der Bucerius Law School ein. Im Jahr 2019 erstreckte sich das Festival in den Hamburger Messehallen über zwei Tage und verzeichnete 52.000 Besucher, 600 Speaker und 400 Aussteller.

Doch wie sieht es eigentlich hinter den Kulissen der Online Marketing Rockstars aus? Das zeigen wir dir im heutigen Standort-Porträt.

Online Marketing Rockstars, OMR. OMR Hamburg, OMR Festival

Das OMR-Office befindet sich in der Lagerstraße 36 in Hamburg. (Foto: OMR)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren