Social Media

Gewusst wie: So meldest du dich bei Facebook auf allen Geräten ab

Auf dem Smartphone, in der Arbeit und am heimischen PC: Viele verwenden Facebook auf mehreren Geräten. Wenn du sichergehen möchtest, dass nur du deinen Account nutzt, solltest du Facebook auf allen Geräten abmelden. In „Gewusst wie“ zeigen wir dir, wie das geht.

Bitte einmal ganz ehrlich antworten: Weißt du, auf wie vielen Geräten du aktuell mit deinem Facebook-Konto angemeldet bist? Sehr wahrscheinlich bist du auf deinem Smartphone angemeldet, das du jeden Tag bei dir trägst und nutzt.

Hinzu kommt dann noch dein heimischer Laptop oder PC. Schließlich nutzt du diesen ausschließlich privat und außer dir haben maximal noch deine Familienmitglieder Zugriff darauf.


Neue Stellenangebote

Social Media Manager:in
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Social Media Manager:in Fokus Personalmarketing
MANDARIN MEDIEN Gesellschaft für digitale Lösungen mbH in Schwerin
Online Marketing Manager SEA / SEO / Social Media (m|w|d)
JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH in Bremen

Alle Stellenanzeigen


Der dritte Ort, an dem du mit deinem Facebook-Account eingeloggt bist, ist dann vermutlich in manchen Fällen noch der Rechner auf der Arbeit. Schließlich nutzt ein nicht zu verachtender Teil der Facebook-Nutzer ihr Profil auch beruflich.

Facebook auf allen Geräten abmelden: So geht’s

Das Erstaunliche ist: Obwohl du es nicht glaubst, ist die Anzahl der Geräte vermutlich noch größer. Vielleicht hast du dich vor ein paar Monaten mal bei einem Freund kurz angemeldet oder dich auf einer Konferenz oder Dienstreise eingeloggt, um etwas zu zeigen.

Da alle Geräte, auf denen du angemeldet bist, potenziell eine Gefahr für dich und deine Daten darstellen, erklären wir dir in „Gewusst wie“ heute, wie du Facebook auf allen Geräten abmelden kannst – und zwar schnell und unkompliziert.

Zuerst öffnest du Facebook auf deinem Smartphone oder am PC.

Facebook, Facebook auf allen Geräten abmelden, Facebook von allen Geräten abmelden

So meldest du dich bei Facebook auf allen Geräten ab. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren