Marketing Social Media

Bildergalerie: Ein Blick hinter die Kulissen bei Elbkind Reply

Die Finanzkrise im Jahr 2008 war für Stefan Rymar, Tobias Spörer und Maik Königs kein Abschluss, sondern der Start eines Abenteuers. Die drei Gründer haben gemeinsam Elbkind ins Leben gerufen. Im Standort-Porträt blicken wir hinter die Kulissen der Kreativ-Agentur.

Am Anfang einer jeden Erfolgsgeschichte steht immer eine Vision. Genau diese hatten Stefan Rymar, Tobias Spörer und Maik Königs im Jahr 2008. Unbeirrt von den weltweiten Folgen und Herausforderungen der Finanzkrise gründeten sie Elbkind.

Die Vision: Marken und Menschen unter dem Motto „We build buzz“ zusammenbringen. Heute, 13 Jahre später, ist die Kreativ-Agentur Teil des Reply-Netzwerks. So wurde es möglich, die Kreativität und Erfahrung mit intensivem technologischem Know-how zu vereinen.


Neue Stellenangebote

Werkstudent Social Media und Community Management (m/w/d)
Walbusch Gruppe in Düsseldorf
Social Media Manager (m/w/d)
Xella International GmbH in Duisburg
Online Marketing Manager SEA /SEO /Social Media (m/w/d)
JACOBS DOUWE EGBERTS DE GmbH in Bremen

Alle Stellenanzeigen


Zudem handelt die Leitung der Standorte Berlin und Stuttgart nun in stärkerer Eigenverantwortung. Eva Hanf und Zöe Bass besetzen die Führungsebene als Associate Partner neben den Geschäftsführern Tobias Spörer und Stefan Rymar.

Mit über 150 Elbkindern in drei Städten, mehr als 15 internationalen Kunden, digitaler Expertise und sehr vielen Ideen sorgt Elbkind Reply für innovative und gelungene Kommunikation.

Zu Gast bei Elbkind in Berlin und Hamburg

Doch wie sieht es hinter den Kulissen bei Elbkind Reply aus? Wie arbeiten die Teams in Hamburg und Berlin? Das wollen wir dir im heutigen Standort-Porträt einmal zeigen.

Elbkind Reply Hamburg, Elbkinder, Elbkind Berlin

Insgesamt ist Elbkind Reply in Deutschland an drei Standorten mit Niederlassungen vertreten: in Hamburg, Berlin und Stuttgart. (Foto: Unternehmen)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren