Unterhaltung

Ciao, Winter- und Corona-Blues! Diese 10 lustigen und schönen Filme wärmen uns auf

Platz 9: Aladdin (2019)

Es heißt, dass die erste europäische Veröffentlichung der Geschichte um die Wunderlampe 1712 erfolgte. Damals übersetzte Antoine Galland das Märchen als Teil der französischen Ausgabe von „Tausendundeine Nacht” aus dem Arabischen.

Rund 307 Jahre später spielt der Newcomer Mena Massoud die Titelrolle und Hollywood-Star Will Smith den Flaschengeist Dschinni. Die Realverfilmung des Disney-Zeichentrickfilms von 1992 beweist allein optisch eindrucksvoll, warum der Orient auch „aufgehende Sonne” genannt wird.

Aktueller Streaming-Dienst: Disney Plus

Film, Aladdin

Platz 9: Aladdin. (Foto: YouTube / Screenshot)

Über den Autor

André Gabriel

André Gabriel schreibt seit Januar 2021 für BASIC thinking. Als freier Autor und Lektor arbeitet er mit verschiedenen Magazinen, Unternehmen und Privatpersonen zusammen. So entstehen journalistische Artikel, Ratgeber, Rezensionen und andere Texte – spezialisiert auf Entertainment, Digitalisierung, Freizeit und Ernährung. Nach dem Germanistikstudium begann er als Onlineredakteur und entwickelte sich vor der Selbständigkeit zum Head of Content.