Wirtschaft

Das sind die 10 besten Arbeitgeber Deutschlands

Von optimalen Aufstiegschancen bis hin zur perfekten Work-Life-Balance: Ein guter Arbeitgeber zeichnet sich durch verschiedene Faktoren aus. Doch wer ist der beste Arbeitgeber Deutschlands? Das wollen wir dir verraten. Ist dein Unternehmen dabei? 

Was zeichnet für dich einen guten Arbeitgeber aus? Von attraktiven Karrierechancen, über hohe Gehälter bis hin zu einer optimalen Work-Life-Balance können unsere Anforderungen an Arbeitgeber ganz unterschiedlich ausfallen.

Trotzdem gibt es überall auf der Welt Arbeitgeber, die aus der Masse hervorstechen. Eben jene Unternehmen hat das Job-Portal Glassdoor auch in diesem Jahr wieder gesucht.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Homeoffice
Senior Social Media Manager:in im Corporate Strategy Office (w/d/m)
Haufe Group SE in Freiburg im Breisgau
Social Media Content Creator (m/w/d)
KLINIK BAVARIA Kreischa / Zscheckwitz in Kreischa

Alle Stellenanzeigen


Um die besten Arbeitgeber der Bundesrepublik zu finden, hat Glassdoor sämtliche Mitarbeiter-Bewertungen im Zeitraum zwischen dem 22. Oktober 2019 und dem 19. Oktober 2020 ausgewertet. Im Mittelpunkt steht beim „Best Places to Work Germany“-Award die Mitarbeiterzufriedenheit.

Beste Arbeitgeber Deutschlands: In diesen 10 Firmen arbeiten die zufriedensten Mitarbeiter

Doch wer setzt sich mit Blick auf Aufstiegsmöglichkeiten, Vergütung, Werte, Work-Life-Balance und die Wahrscheinlichkeit einer Weiterempfehlung in Deutschland durch? Wer ist der beste Arbeitgeber Deutschlands? Das verraten wir in unserem wöchentlichen Ranking.

Hinweis: Die Bewertung erfolgt auf einer Skala von 1,0 (sehr unzufrieden) bis 5,0 (sehr zufrieden). Außerdem basiert das Ranking auf Mitarbeiter-Feedback aus Deutschland. Das heißt: Auch internationale Firmen mit Sitz in Deutschland können vertreten sein.

Platz 10: BMW

Auf dem zehnten Platz des Rankings liegt der Automobilhersteller BMW. Dieser wurde in der Analyse insgesamt mit einer Wertung von 4,3 von 5,0 möglichen Punkten eingestuft. Die Nachhaltigkeit des Unternehmens und die Benefits für Mitarbeiter sollen besonders attraktiv sein.

Hier findest du offene Stellen bei BMW.

BMW, Logo

Platz 10: BMW. (Foto: Unsplash.com / Rafal Gerent-Pocian)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.