Anzeige Marketing

So gelingt der Website-Relaunch für jedermann

toujou Website Relaunch
Foto: Unsplash.com / HalGatewood.com

Auf der Suche nach dem passenden Partner für den Relaunch der Website müssen sich Unternehmen oftmals zwischen einer kostspieligen Individuallösung und einem standardisierten, aber eingeschränkten Website-Baukasten entscheiden. Doch es gibt auch eine gesunde Mischung von beidem: Ohne Programmierkenntnisse direkt loslegen und dennoch nicht auf die persönlichen Wünsche und CMS-Vorteile verzichten. toujou bietet genau das – und hilft so beim individuellen Erstellen der professionellen Website bei voller Kostenkontrolle.

Viele kleine und mittelständische Unternehmen nutzen die Corona-Zeit, um an ihrem Webauftritt zu feilen. Oftmals stoßen sie dabei allerdings schnell an Grenzen. Veraltete technische Strukturen, kein State-of-the-art Webdesign oder andere Hürden führen dazu, dass die Notwendigkeit nach einer kompletten Rundumerneuerung der Website entsteht: Der Relaunch steht an. 

Gleichzeitig treibt das Wort Website-Relaunch vielen auch Sorgenfalten auf die Stirn. Schnell kommen die etlichen Stunden in den Kopf, die das Projekt zu einem Zeitfresser mutieren lassen – ohne zufriedenstellende (Zwischen-)Ergebnisse. Oder das hohe Gesamtbudget, weil neben dem Basispreis noch versteckte Kosten auftauchen?

Ach, und dann ist da noch die hohe Komplexität eines neuen Systems, das die Einarbeitung notwendig macht und auch danach mitunter nur begrenzte Gestaltungsmöglichkeiten bietet.

toujou Website-Relaunch

Team toujou: Eine handvoll waschechter Nerds mit 20 Jahren Erfahrung in Webentwicklung (Foto: toujou)

Eine einfache Lösung mit Kostentransparenz 

Wie wäre es also, wenn es eine unkomplizierte Möglichkeit auf professionelle Websites zum Festpreis gäbe? Wenn du ohne Umwege und ohne Crashkurse in HTML, CSS, JavaScript und PHP loslegen könntest? Wenn du aus verschiedenen Design-Vorlagen die passende für dich auswählen könntest?

Was ist, wenn du direkt nach dem Erstellen einer Seite im intuitiv bedienbaren Editor eine Vorschau erhalten würdest? Wenn du dir keine Gedanken zum mobilen Design machen müsstest, weil die Seiten schon auf alle Endgeräte optimiert ist? Oder du alle SEO-relevanten Einstellungen auf einmal vornehmen könntest? 

Wenn es keine Probleme beim Umzug deiner alten auf die neue Website gäbe und du anschließend redaktionell immer frei und unabhängig wärst? Wenn du also ganz einfach eine Website erstellen könntest, die den Nutzererwartungen und den aktuellen Sicherheitsstandards entspricht? 

Was du willst – mit wem du willst

toujou bietet genau das. toujou ist ein Website-Baukasten auf TYPO3-Basis, der jedem ermöglicht, unkompliziert den eigenen Webauftritt zu gestalten. toujou passt sich dabei deinen technischen und redaktionellen Bedürfnissen an – und lässt dir die Wahl, wie viel du selbst machen möchtest.

Du kannst redaktionelle Inhalte einpflegen? Kein Problem. Du möchtest das Publishing teilweise oder ganz abgeben? Absolut machbar. Du nimmst gerne selbst eigene Anpassungen mittels CSS vor? Auch das ist möglich.

toujou eignet sich für jeden, der schnell erste Ergebnisse sehen will. Für jeden, der gleichermaßen Wert auf Qualität und Kostentransparenz legt. Für jeden, der gerne einen Ausgangspunkt hat, von dem er sich mit seiner Website individuell entwickeln kann und mögliche Anpassungen vornehmen (lassen) kann. 

Individueller Freiraum trotz Baukasten-Prinzip

Baukasten-Prinzip ist bei toujou aber nicht mit starren Strukturen gleichzusetzen. Im Gegenteil. Dank Open Source in TYPO3 werden laufend neue Features bereitgestellt. Individuelle Wünsche außerhalb des toujou-Repertoires sind so ebenfalls umsetzbar, inklusive der Gewährleistung hoher Sicherheitsstandards.

Genauso wenig verpflichtend sind die vorgefertigten Branchen-Templates, die mehr als Inspiration oder Starthilfe dienen. Letztendlich bestimmst du, was auf deine Seite kommt und in welcher Anordnung. Dafür stehen dir eine Vielzahl an Inhaltselementen zur Verfügung. Und falls doch mal Fragen offenbleiben, ist der persönliche Service für dich da.

Dieser umfasst auch die breite Beschreibung aller Content-Elemente in Form von Tutorials sowie regelmäßige Schulungen, beispielsweise zum Start in den toujou-Editor.

Und sollte dich der toujou-Service irgendwann in deinen Bedürfnissen einschränken, weil du “mehr” möchtest, ist auch das kein Problem. Mit der toujou-Website kannst du zu jeder Agentur und zu jedem Hoster wechseln, um deinen Online-Auftritt individuell weiter zu entwickeln. 

toujou auch für Agenturen interessant

Insgesamt bietet toujou also beste Voraussetzungen für eine professionelle B2B Website “at its best” mit transparenten Kosten. Nicht zuletzt deshalb ist der Website-Baukasten auch für Marketing-, SEO- und Werbe-Agenturen interessant, die wiederum selbst mit fixen Preisen für ihre Kunden kalkulieren können.

toujou ist in jedem Fall einen Blick wert. Die kostenlose und persönliche Demo gibt dir die Gelegenheit, dich unverbindlich selbst mit dem Look und Feel von toujou vertraut zu machen. Worauf wartest du also noch?

Jetzt selbst überzeugen

Kommentieren