Unterhaltung

Nächste Welle? 6 Surfer-Filme, die ganz ohne Viren auskommen

Platz 4: Soul Surfer

Soul Surfer“ (2011) adaptiert die gleichnamige Biografie und erzählt die wahre Geschichte von Bethany Hamilton. Die Surferin verlor im Alter von 13 Jahren in der Konfrontation mit einem Hai ihren linken Arm. Entsprechend ist auch der Ton des Films: von lebensfroh über dramatisch bis zu hoffnungsvoll.

In der Hauptrolle ist Anna Sophia Robb zu sehen, die als junger Mensch schon im Tim-Burton-Film „Charlie und die Schokoladenfabrik“ mitwirkte. Die Oscar-Preisträgerin Helen Hunt („Besser geht’s nicht“) und der Golden-Globe-Nominierte Dennis Quaid („Der weiße Hai 3-D“) spielen ihre Eltern.

Film, View from a Soul Surfer

Filmszene aus „Soul Surfer”. (Foto: Screenshot / YouTube)

Über den Autor

André Gabriel

André Gabriel schreibt seit Januar 2021 für BASIC thinking. Als freier Autor und Lektor arbeitet er mit verschiedenen Magazinen, Unternehmen und Privatpersonen zusammen. So entstehen journalistische Artikel, Ratgeber, Rezensionen und andere Texte – spezialisiert auf Entertainment, Digitalisierung, Freizeit und Ernährung. Nach dem Germanistikstudium begann er als Onlineredakteur und entwickelte sich vor der Selbständigkeit zum Head of Content.