Unterhaltung

Nächste Welle? 6 Surfer-Filme, die ganz ohne Viren auskommen

Platz 1: The Old, the Young & the Sea

The Old, the Young & the Sea“ zeigt die gewinnbringende Seite des Surf-Sports – in sagenhaften Bildern und mit starker musikalischer Untermalung. Schon die Entstehung klingt verführerisch: Die Filmcrew aus Österreich fährt mit zwei in die Jahre gekommenen VW-Bussen durch Europa, bebildert Surf-Hot-Spots und gibt verschiedensten Menschen eine Stimme.

Die Nähe des Titels zur Erzählung von Ernest Hemingway ist sicherlich kein Zufall. Übrigens: Mit „Beyond – An African Surf Documentary“ (2017) lieferte der Produzent Andreas Jaritz einen Nachfolger, für den er erneut mit Regisseur Mario Hainzl zusammenarbeitete.

Film, The Old, the Young & the Sea

Filmszene aus „The Old, the Young & the Sea”. (Foto: Screenshot / YouTube)

Über den Autor

André Gabriel

André Gabriel schreibt seit Januar 2021 für BASIC thinking. Als freier Autor und Lektor arbeitet er mit verschiedenen Magazinen, Unternehmen und Privatpersonen zusammen. So entstehen journalistische Artikel, Ratgeber, Rezensionen und andere Texte – spezialisiert auf Entertainment, Digitalisierung, Freizeit und Ernährung. Nach dem Germanistikstudium begann er als Onlineredakteur und entwickelte sich vor der Selbständigkeit zum Head of Content.