Luxusvilla, Anwesen, Cayman Islands, Steueroasen

Keine Steuern! Das sind die 8 globalen Hotspots der Schattenwirtschaft

Andrea Keller
Luxusvillen sind auf den Cayman Islands keine Seltenheit. (Foto: Pixabay.com / koolkisses07)

Platz 7: Japan

Auch in Japan sollen vor allem Geringverdiener verhältnismäßig viel Steuern zahlen, während große Konzerne eher wenig zahlen. Mit einem Index-Wert von 696 Punkten landet die nächste Wirtschaftsnation auf dem siebten Platz.

Japan
Platz 7: Japan. (Foto: Unsplash.com / Manuel Cosentino)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Kaufmann/-frau für E-Commerce (m/w/d)
BS Mönke GmbH in Krefeld
Digital Marketing Manager / Social Media Mana...
Alpha Reisebüro Partner GmbH in Oberursel (Taunus)
Working Student Hardware Evaluation & Des...
ALPS ALPINE EUROPE GmbH in Unterschleißheim bei München
Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Digital Mark...
Eckes-Granini Group GmbH in Nieder-Olm
Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
Leiber Gastro Concept in Tuttlingen
Marketing-Manager (m/w/d) Content-Produktion ...
SENNEBOGEN Maschinenfabrik GmbH in Straubing
Duales Studium Informatik (B.Sc.) am virtuell...
IU Internationale Hochschule in Bad Homburg vor der ...
(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)
CADENAS GmbH in Augsburg
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.