Luxusvilla, Anwesen, Cayman Islands, Steueroasen

Keine Steuern! Das sind die 8 globalen Hotspots der Schattenwirtschaft

Andrea Keller
Luxusvillen sind auf den Cayman Islands keine Seltenheit. (Foto: Pixabay.com / koolkisses07)

Platz 7: Japan

Auch in Japan sollen vor allem Geringverdiener verhältnismäßig viel Steuern zahlen, während große Konzerne eher wenig zahlen. Mit einem Index-Wert von 696 Punkten landet die nächste Wirtschaftsnation auf dem siebten Platz.

Japan
Platz 7: Japan. (Foto: Unsplash.com / Manuel Cosentino)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Openstack Engineer (m/f/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Web Designer UX/UI & Content Creation (m/...
WUNSCHGUTSCHEIN GmbH in München
UX Designer / Screen Designer (w/m/d)
IQ-optimize Software GmbH in Krefeld
Junior Content Writer (d/m/w) Dresden
MADSACK in Dresden
Mediengestalter / Webdesigner (m/w/d) in Teil...
Kerckhoff-Klinik GmbH in Bad Nauheim
Content Manager VoD (m/w/d) Vollzeit für unse...
Splendid Film GmbH in Köln
Online Marketing Manager (m/w/d)
Berner International GmbH in Elmshorn
Social Media Manager (w/m/d)
PicturePeople GmbH in Bochum
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.