Wirtschaft

Keine Steuern! Das sind die 8 globalen Hotspots der Schattenwirtschaft

Platz 2: USA

Auch in den USA fühlen sich Anleger:innen von illegalen Geldern besonders wohl – auch wenn der amtierende US-Präsident Joe Biden dagegen vorgehen will. Aktuell kommen die USA auf 1.487 Punkte im Index.

Chicago, USA, Wolkenkratzer

Platz 2: USA. (Foto: Pixabay / Pexels)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar

  • Sehr interessante zu sehen welche Länder als Steueroasen gelten. Vor allem die Niederlande hat mich sehr überrascht. Danke für den interessanten und aufschlussreichen Beitrag!