Wirtschaft

Keine Steuern! Das sind die 8 globalen Hotspots der Schattenwirtschaft

Platz 6: Luxemburg

Das Großherzogtum Luxemburg ist ein beliebter Anhaltspunkt für Liebhaber von Steuerhinterziehung und Co. Insbesondere die zahlreichen Briefkastenfirmen sollen hier maßgeblich am Index-Wert von 849 Punkten beteiligt sein.

Luxemburg, Flagge

Platz 6: Luxemburg. (Foto: Unsplash.com / Li Jia)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

1 Kommentar

  • Sehr interessante zu sehen welche Länder als Steueroasen gelten. Vor allem die Niederlande hat mich sehr überrascht. Danke für den interessanten und aufschlussreichen Beitrag!

Kommentieren