Scrabble, Buchstaben YOLO, PR-Gags

8 PR-Gags, die einfach richtig schlecht (und peinlich) sind

Christian Erxleben
Im Herbst 2018 blamierte sich der Spielehersteller mit einer Umbennung von Scrabble. (Foto: Screenshot / YouTube)

Mercedes

Der letzte der misslungenen PR-Gags stammt von Mercedes. Mit dem Spruch „Wenn dieser Sommer noch nicht heiß genug war, heizt der Mercedes-AMG GLA 45 4Matic ihn mit diesem glühenden Finish noch weiter auf.“ erhitzte der Autobauer die Gemüter der Gesellschaft.

Dass es sich dabei um zu viel Provokation gehandelt hatte, erkannte später auch Mercedes selbst. Die angebliche Ironie habe man nicht deutlich genug hervorgehoben. „Leute, das war richtig daneben“, kommunizierte das Team. Stimmt.

Mercedes, Mercedes-Benz, Mercedes-AMG GLA 45 4Matic, Greta Thunberg, Tuning, PR-Gags
(Foto: Screenshot / YouTube)

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,1 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

STELLENANZEIGEN
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Praktikant*in Personalmarketing & Social ...
Union Investment in Frankfurt am Main
Social Media Manager*in
Bettenhaus Zehlendorf Karin Schmitt Gmbh &... in Berlin
Development and Integration Engineer for MEMS...
Bosch Gruppe in Dresden
Content Creator (m/w/d) mit strategischem Blick
Christliches Jugenddorfwerk Deuts... in Ebersbach a....
Social Media Manager – Webkommunikation...
Open Experience GmbH in Karlsruhe
SEA Manager (m/w/d) für Der Aktionär, Börse O...
Börsenmedien AG in Kulmbach, Bayreuth, Coburg, Nünbe...
Pflichtpraktikant:in im Content & Social ...
Neopubli GmbH in Berlin
Teile diesen Artikel
Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.