Wirtschaft

Das sind die 10 Traumjobs der Deutschen

Wo Licht ist, da ist auch Schatten – so verhält es sich ebenfalls in der Wirtschaft. Die Schattenwirtschaft floriert stärker denn je. Aber wohin verschieben gewiefte Firmen und Privatpersonen ihre Gelder? Das sind die neun größten Steueroasen der Welt.

Steuern, Spruch, Fenster

Niederlande, Großbritannien und Japan: Diese neun Länder sind besonders beliebte Steueroasen. (Foto: Unsplash.com / The New York Public Library)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.