Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
Pour Moi Findologic
AnzeigeSOCIAL

Pour moi steigert durch Findologic die wichtigsten KPIs in ihrem Online-Shop

Werbepartner
Aktualisiert: 17. Februar 2025
von Werbepartner
Foto: Findologic
Teilen

Der Modehändler Pour Moi ist weltweit für seine Bekleidung bekannt, die von der breiten Masse geliebt wird. Um das exponentielle Wachstum des Unternehmens zu unterstützen, musste das digitale Einkaufserlebnis des Unternehmens optimiert werden. Genau an diesem Punkt ist das Software-Unternehmen Findologic eingestiegen.

Bei dem im Jahr 2005 gegründeten Unternehmen Pour Moi Ltd. dreht sich alles um eine Sache: Customer Centricity. Denn der Modehändler möchte jedem Kunden auf der ganzen Welt das Gefühl vermitteln, fabelhaft zu sein.

Gareth Jones, E-Commerce und Digital Marketing Manager bei Pour Moi, ist dabei besonders wichtig, den Online-Shop, als wichtigsten Verkaufskanal des Unternehmens, genau mit dieser Philosophie zu gestalten. Die Customer Journey und die wichtigsten Phasen im Verkaufsprozess mussten nachhaltig verbessert werden.

Und das alles mit dem Ziel, dass allen Nutzer:innen ein erstklassiges Erlebnis mit außergewöhnlichen und innovativen Funktionen geboten wird. Das Online-Shopping soll intuitiv vereinfacht werden, um gleichzeitig Ästhetik und Werte der Marke zu unterstreichen.

Findologic: Der passende Partner für Pour Moi

Um dieses Ziel zu erreichen, hat Pour Moi einen passenden Partner gesucht und sich für Findologic entschieden. In der folgenden Liste zeigen wir dir die Erwartungen von Pour Moi vor dem Einsatz an Findologic:

  • Die Gesamtzahl der Klicks reduzieren: Alle User so intuitiv wie möglich von Punkt A nach Punkt B zu navigieren und so gleichzeitig die Drop-Out Rate zu optimieren
  • Bei der Vielzahl an Produkten höhere Relevanz zu bieten
  • Mehr Kontrolle über die Website durch smarte Tools wie Merchandising zu erlangen
  • Die Anzahl der “User with Sitesearch” zu erhöhen
  • Die Conversion-Rate deutlich zu erhöhen und ein schneller ROI

Bereits nach wenigen Wochen erkannte Pour Moi gute Ergebnisse und Trends. Das Set aller Funktionen war innerhalb kürzester Zeit in der Lage, alle Erwartungen zu erreichen und sogar zu übertreffen. Zusätzlich bietet die A.I.-Plattform, Li.S.A.®, innerhalb einer spürbar verbesserten Oberfläche, Usern ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis.

Findologic ermöglicht einen digitalen Shopping Assistenten

Durch eine neu entwickelte Middleware war es möglich, das Verhalten und die Absichten der User:innen neu zu interpretieren. Um den Entscheidungsprozess einfacher und kürzer zu machen, wird ein Großteil der mühsamen Navigation für den Browser direkt übernommen.

User:innen erhalten dadurch nur Ergebnisse mit höchster Relevanz. Es entsteht ein digitaler Shopping Assistent, der auf die Bedürfnisse der User:innen eingeht. Es kommt zu mehr Kaufabschlüssen und die Käufer:innen haben ein positives Kauferlebnis. Dadurch wird die Chance automatisch gesteigert, auch in Zukunft bei Pour Moi einzukaufen.

Überzeuge dich jetzt selbst von Findologic

Pour Moi ist nur ein Beispiel dafür, wie Findologic Unternehmen hilft. Überzeuge dich deshalb selbst von dem Software-Unternehmen, um auch deinen Onlineshop zu verbessern.

Jetzt selbst überzeugen

STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Content Manager (m/w/d)
SEGGER Microcontroller GmbH in Monheim am Rhein
Praktikum Social Media Design | LSCN (w/m/d)
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Praktikum Social Media | LASCANA (w/m/d)
Otto GmbH & Co. KGaA in Hamburg
Social Media & Employer Branding Speciali...
Agaplesion Management- und Beratu... in Frankfurt am...
Abteilungsleiter Social-Media-Team (m/w/d) ge...
CDU-Bundesgeschäftsstelle in Berlin
THEMEN:E-CommerceMarketing
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

AnzeigeTECH

Digitaler Blackout Unternehmen: Warum Resilienz über den Standort entscheidet

HubSpot vs. Salesforce
AnzeigeTECH

HubSpot vs. Salesforce Essentials: Welches CRM passt für kleine Vertriebsteams?

KI-Berufe 2025
AnzeigeTECH

Die gefragtesten KI-Berufe – und welche Skills und Weiterbildungen du dafür brauchst

CRM für Reisebüros-2
AnzeigeTECH

Was ist das beste CRM-System für Reisebüros?

HubSpot vs. Pipedrive
AnzeigeTECH

HubSpot vs. Pipedrive: Das beste CRM für Vertriebsteams im Mittelstand

CRM für Apotheken
AnzeigeTECH

Was ist das beste CRM für Apotheken?

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?