Delorean, Zurück in die Zukunft, Digital Services Act (DSA), Science-Fiction-Filme, Zurück in die Zukunft

8 Science-Fiction-Filme, die die Zukunft (richtig) vorhergesagt haben

Andrea Keller
Pixabay.com / dtavres

4: Zurück in die Zukunft

Als absoluter Klassiker unter den Science-Fiction-Filmen gilt der Streifen „Zurück in die Zukunft“ aus dem Jahr 1985. 1989 und 1990 folgten dann der zweite und dritte Teil dieses Films.

Unser Zins-Tipp

Eröffne jetzt dein kostenloses Myntro Festgeld und erhalte 3,38 Prozent Zinsen auf dein Geld – und das garantiert für 12 Monate!


Jetzt Zinsen sichern

Anzeige

Eines der markantesten Merkmale aus dieser filmischen Idee ist das Hoverboard. Im April 2021 zeigte der US-Amerikaner Hunter Kowald mithilfe von Drohnen auf YouTube, dass alle Fans des Films sich theoretisch das begehrte Stück nachbauen können.

Zurück in die Zukunft
4: Zurück in die Zukunft. (Foto: Screenshot / YouTube)

Google lässt dich jetzt selbst bestimmen, welche Quellen du in der Suche häufiger siehst. Mit zwei schnellen Klicks kannst du BASIC thinking kostenlos als bevorzugte Quelle hinzufügen und damit unabhängigen Tech-Journalismus unterstützen. Vielen Dank!

STELLENANZEIGEN
Head of Social Media (m/w/d)
Instaffo GmbH in Mülheim-Kärlich
Paid Social Manager (m/w/d)
Instaffo GmbH in München
Intern Employer Branding, Content & Socia...
Inverto, A BCG Company in Köln
Content Manager (m/w/d)
IZ Immobilien Zeitung Verlagsgesellscha... in Wiesbaden
Content Manager Agrar (m/w/d) befristet aufgr...
Josera Erbacher Service GmbH & Co... in Kleinheubach...
Social Media Manager (m/w/d)
AUGUST STORCK KG in Berlin
Marketing Manager/ Social Media Manager (m/w/...
a.b.s. Rechenzentrum GmbH in Traunstein, Remote teil...
Werkstudent Content Creator (m/w/d) – Social ...
Kuchem Konferenz Technik Gmbh & Co KG in Königswinter
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.