Technologie Unterhaltung

8 Science-Fiction-Filme, die die Zukunft (richtig) vorhergesagt haben

Als Kind hat jeder von uns einen Traumjob. Egal ob Arzt, Feuerwehrmann oder Lehrer: Die Vorstellungen und Wünsche sind ziemlich unterschiedlich. Auch unter Erwachsenen ist die Bandbreite ziemlich groß. Das sind aktuell die zehn Traumjobs der Deutschen.

Traumjob, Traumjobs, Dream Job

Beim Blick auf die zehn Traumjobs der Deutschen zeigt sich, dass wir hierzulande noch sehr konservativ denken. (Foto: Pixabay.com / geralt)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

2 Kommentare

  • Leider passt Star Wars nicht in die Liste der Filme, die die Zukunft vorher gesagt haben. Denn wie gehen die Filme nochmal los… „Es war einmal vor langer, langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis…“

  • Ich vermisse in der Aufzählung Star Trek, und das sogar ab den 1960er Jahren, z. B. Hypospray (Spritze ohne Nadel), Flachbildschirme, digitale Speichermedien (CD oder Speicherkarte), Kommunikator (Handy). In späteren Serien Tablet, Videokonferenz, Head-Up-Display/VR-Brille.

Kommentieren