Wirtschaft

Diese 10 Aktien bieten das höchste Dividenden-Wachstum

Dividenden sind für Aktionäre ein interessantes und vor allem lukratives Geschäft. Aufgrund der Corona-Krise mussten viele Firmen ihre Dividenden-Ausschüttung kürzen. Deshalb stellen wir dir die zehn Aktien mit dem höchsten Dividenden-Wachstum vor. Hast du sie im Depot?

Wir Deutschen sind ein vorsichtiges Völkchen. Diesen Ruf haben wir zumindest in einigen Ländern der Welt. Bevor wir ein Produkt auf den Markt bringen oder bevor wir einen Kauf tätigen, überlegen wir uns alle eventuellen Auswirkungen bis ins Detail. Risiko ist unser natürlicher Feind.

Und dieses Motto gilt auch für den Finanzsektor. Nicht umsonst gilt das Sparbuch in Deutschland noch immer als das höchste Investment-Gut. Oder das Geld liegt direkt unter der Matratze. Dementsprechend unbeliebt waren Aktien, ETFs und die Börse in Deutschland auch über Jahre hinweg.

💰 Starte als Aktionär!

Du möchtest günstig in den Aktien-Handel einsteigen? Hier kannst du dir ein kostenloses Depot bei Smartbroker oder Trade Republic eröffnen.

Dividenden-Wachstum: Diese 10 Firmen haben den größten Zuwachs

Doch das hat sich mit der Corona-Pandemie geändert. Ende des Jahres 2020 gab es laut dem Deutschen Aktieninstitut (DAI) hierzulande immerhin 12,4 Millionen Menschen, die ihr Geld in Aktien, ETFs oder Fonds investiert haben. Das ist der höchste Stand seit 20 Jahren.

Dividenden sind dabei ein interessantes Modell. Durch regelmäßige Ausschüttungen und ein kontinuierliches Dividenden-Wachstum lässt sich ein zusätzliches passives Einkommen aufbauen.

Deshalb wollen wir dir die zehn Aktien mit dem höchsten Dividenden-Wachstum weltweit vorstellen. Die Bemessungsgrundlage ist dabei der Vergleich zum Jahr 2020, das von der Corona-Pandemie geprägt war.

Alle genannten Unternehmen und die dazugehörigen Aktien stellen explizit keine Anlageempfehlung dar.

Platz 10: First Savings Financial

Auf dem zehnten Platz des Rankings liegt mit einem Dividenden-Wachstum von 111,8 Prozent First Savings Financial. Das Finanzinstitut bezeichnet sich selbst als Ort, an dem du als Kunde immer zuerst drankommst.

First Savings Bank, First Savings Financial

Platz 10: First Savings Financial. (Foto: Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren