Wirtschaft

Das sind die 10 größten deutschen Banken

Die Intendanten der Landesanstalten stehen an der Spitze der ARD. Das lässt sich nicht zuletzt auch am Gehalt erkennen. Doch wie viel Geld verdienen die Chefs der öffentlich-rechtlichen Sender? Wir stellen dir die neun Spitzenverdiener der ARD im Jahr 2021 vor. Findest du die Bezahlung gerechtfertigt?

Karola Wille, Intendent, ARD-Gehälter, Gehalt Öffentlich-Rechtliche

Auch MDR-Intendantin Karola Wille gehört zu den neun Spitzenverdienern der ARD. (Foto: Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.