Wirtschaft

Das sind die 10 lukrativsten Dividenden-Aktien Chinas

Je höher die Rendite deiner Geldanlage ist, desto mehr Geld wirft sie ab. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass viele Aktionäre bei Investments auf die Dividenden-Rendite achten. Das sind die zehn Aktien, die die beste Dividenden-Rendite in China bieten.

Wie hoch sind die Zinsen, die du für das Geld auf deinem Tagesgeld- oder Girokonto bekommst? 0,1 Prozent, 0,01 Prozent oder bestraft dich deine Bank sogar mit Negativzinsen dafür, dass sie dein Geld verwahren?

Viele Deutsche kennen dieses Szenario. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass immer mehr Deutsche ihr Geld in Aktien, ETFs und Fonds investieren. Laut dem Deutschen Aktieninstitut (DAI) gab es 2020 immerhin 12,4 Millionen Anleger:innen. Das entspricht dem höchsten Stand seit 20 Jahren!

💰 Starte als Aktionär!

Du möchtest günstig in den Aktien-Handel einsteigen? Hier kannst du dir ein kostenloses Depot bei Smartbroker oder Trade Republic eröffnen.

10 Aktien, die dir die beste Dividenden-Rendite in China bieten

Besonders interessant sind dabei für deutsche Aktionäre Dividenden-Aktien. Durch die regelmäßigen Ausschüttungen in Form von Dividenden können Anleger:innen fortlaufend Geld verdienen. Wer die Sicherheit der klassischen Dividenden-Aktien hinter sich lassen will, kann die Dividenden-Rendite maximieren.

Dabei wandert der Blick auch immer öfter nach China. Schließlich zählt der Staat zu den größten Volkswirtschaften der Welt. Daraus ergibt sich für Unternehmen auch ein großer Markt mit vielen Menschen, der durchaus mit den USA vergleichbar ist.

Deshalb stellen wir dir die zehn Aktien, die im Jahr 2021 die beste Dividenden-Rendite in China bieten.

Alle genannten Unternehmen und die dazugehörigen Aktien stellen explizit keine Anlageempfehlung dar. Die Dividendenrendite sollte nicht der einzige Faktor für ein Investment sein. Die politische Situation und staatliche Regulierungen sollten vor einem Investment immer in Betracht gezogen werden.

Platz 10: China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC)

Mit einer Dividenden-Rendite von 5,61 Prozent geht der zehnte Platz im Ranking an die China Railway Rolling Stock Corporation – kurz CRRC. Auch wenn es vielen Menschen aus Europa unbekannt ist, ist die CRRC der größte Schienenfahrzeughersteller der Welt.

China Railway Rolling Stock Corporation, CRRC, beste Dividenden-Rendite in China, beste Dividendenrendite Chinas, beste chinesische Dividenden-Aktien

Platz 10: China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC). (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben ist seit Ende 2017 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren