Technologie

Automatisch Texte schreiben: So arbeiten die KI-Experten von Neuroflash

Wo war nochmal die aktuellste Version dieses Textes? Und: Haben wir das Bild nicht auch in höherer Auflösung? Falls du dich mit Fragen wie diesen herumquälst, solltest du dich mit DAM (Digital Asset Management) beschäftigen. Auf unserer Reise durch das digitale Deutschland haben wir bei den DAM-Profis von Pixx.io in Mühldorf am Inn vorbeigeschaut. Komm mit!

Pixx.io, Digital Asset Management, DAM, Bildverwaltung, Dateiverwaltung, Software as a Service (SaaS)

Nachdem die finanzierte Hardware-Lösung von Pixx.io gescheitert ist, stieg das Gründerteam auf eine digitale Version um. Damit kam der Erfolg. (Foto: Unternehmen)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.