Unterhaltung

Das sind die 10 (wohl peinlichsten) Wahl-Spots der Geschichte

7: AfD – Bundestagswahl 2021

„Aber, aber, aber“ mit diesem Reiz spielt die AfD in ihrem Werbespot zur Bundestagswahl 2021. Der Protagonist steht – wie sollte es bei der AfD auch anders sein – für den typischen deutschen Familienvater, der offensichtlich gerne Auto fährt und sein gutbürgerliches Leben liebt.

Die Stereotype, gegen die sich die AfD als Partei ausspricht, werden im Spot einmal mehr überzogen und Fakten viel zu vereinfacht dargestellt.

AfD

7: AfD – Bundestagswahl 2021. (Foto: Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.