peinlich, beschämt, Schande, Blamage, Wahlwerbung, schlechteste Wahlwerbung der Geschichte

Das sind die 10 (wohl peinlichsten) Wahl-Spots der Geschichte

Andrea Keller
Pixabay.com / skorchanov

4: FDP – Bundestagswahl 1969

Als Wahlwerbung zur Bundestagswahl 1969 hat die FDP diesen Spot veröffentlicht. Die Werbung, die immer wieder mit dem Signalwort „Geduld“ spielt, wirkt eher wie ein QVC-Werbevideo.

FDP
4: FDP – Bundestagswahl 1969. (Foto: Screenshot / YouTube)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Teamlead Online Marketing (m/w/d) Kampagnen &...
Digital Beat GmbH in Köln
Praktikant*in Corporate Social Responsibility...
Mercedes-Benz Group AG in Stuttgart
Senior Social Media Manager (m/w/d)
AUXEUM Group GmbH in München
Art Director – UX Design / Adobe CC / P...
meap GmbH in Witten
Social Media Content Creator (all genders) – ...
Finanztip Verbraucherinformation GmbH in München
Content & Producing Manager (m/w/d)
Biologische Heilmittel Heel GmbH in Baden-Baden
(Junior) Brand Manager (m/w/d) in erfolgreich...
auguma.digital in Köln
Social Media & Content (Werkstudent:in / ...
cardcosmos (TML Trade GmbH) in Fahrdorf
Teile diesen Artikel
Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.