Wirtschaft

9 interessante Dividenden-Aktien, die jeden Monat zahlen

Wie wäre es, wenn du von deinen Investments an der Börse monatlich profitierst? Grandios! Und genau das ist möglich. Deshalb wollen wir dir einmal neun monatliche Dividenden-Aktien vorstellen und dir das Geschäftsmodell dieser monatlichen Dividendenzahler erklären.

Wie viele Zinsen bekommst du auf dein Geld auf deinem Sparbuch, Giro- oder Tagesgeld-Konto? 0,01 Prozent? 0,1 Prozent? Oder straft dich deine Bank sogar mit Negativ-Zinsen dafür ab, dass du ihnen dein Geld leihst?

Unabhängig vom exakten Zins wird deutlich, dass alternative Geldanlage-Möglichkeiten gefragt sind. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass immer mehr Deutsche an der Börse investieren. So gab es laut dem Deutschen Aktien-Institut (DAI) im Jahr 2020 immerhin 12,4 Millionen Anleger:innen – Tendenz steigend.

Monatliche Dividenden-Aktien: 10 Firmen, die jeden Monat Geld ausschütten

Besonders interessant sind dabei natürlich monatliche Dividenden-Aktien. Dabei handelt es sich in der Regel um Real Estate Investment Trusts (REIT) oder Business Development Companys (BDCs).

Beide Unternehmensarten sind primär in den USA vertreten. Sie verdienen ihr Geld mit dem Kauf und der Vermietung von Immobilien oder dienen für Immobilien-Investoren und Unternehmen als Geldgeber. Neben den monatlichen Divididenden-Ausschüttungen weisen die meisten REITs und BDCs sehr hohe Renditen auf.

Deshalb wollen wir dir einmal zehn interessante Dividenden-Zahler im Jahr 2021 vorstellen, die jeden Monat Geld ausschütten. Hast du sie schon im Depot?

Alle genannten Unternehmen und die dazugehörigen Aktien stellen explizit keine Anlageempfehlung dar. Die monatliche Dividenden-Ausschüttung sollte nicht der einzige Faktor für ein Investment sein.

AGNC Investment

Mit einer Dividenden-Rendite von 9,03 Prozent gehört AGNC Investment zu den REITs. Das Unternehmen aus dem US-Bundestaat Maryland hat sich auf Senioren-Einrichtungen in den USA spezialisiert.

AGNC Investment

AGNC Investment. (Foto: Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

1 Kommentar