Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Website zu verbessern. Durch deinen Besuch stimmst du dem Datenschutz zu.
Alles klar!
BASIC thinking Logo Dark Mode BASIC thinking Logo Dark Mode
  • TECH
    • Apple
    • Android
    • ChatGPT
    • Künstliche Intelligenz
    • Meta
    • Microsoft
    • Quantencomputer
    • Smart Home
    • Software
  • GREEN
    • Elektromobilität
    • Energiewende
    • Erneuerbare Energie
    • Forschung
    • Klima
    • Solarenergie
    • Wasserstoff
    • Windkraft
  • SOCIAL
    • Facebook
    • Instagram
    • TikTok
    • WhatsApp
    • X (Twitter)
  • MONEY
    • Aktien
    • Arbeit
    • Die Höhle der Löwen
    • Finanzen
    • Start-ups
    • Unternehmen
    • Marketing
    • Verbraucherschutz
Newsletter
Font ResizerAa
BASIC thinkingBASIC thinking
Suche
  • TECH
  • GREEN
  • SOCIAL
  • MONEY
  • ENTERTAIN
  • NEWSLETTER
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
State-of-Social-Media-Umfrage Meltwater
AnzeigeSOCIAL

Umfrage: Wie entwickelt sich Social Media?

Werbepartner
Aktualisiert: 22. Oktober 2021
von Werbepartner
Unsplash.com / Merakist
Teilen

Wie entwickelt sich Social Media als Kanal für B2B, B2C und NGOs? Genau das möchte Meltwater mit der „State of Social Media“-Umfrage herausfinden. Wir zeigen dir, worum es geht und wie du gleichzeitig für einen guten Zweck spendest.

Das Social Media für Unternehmen relevant ist, ist unumstritten. Aber bleiben die Kanäle noch genauso wichtig? Gibt es unterschiedliche Strategien und Taktiken, je nach Zielgruppe? Wie schlägst du dich mit deiner Social-Media-Strategie im Vergleich zur Konkurrenz? Und was fehlt dir noch im Marketing?

Diese Fragen können Unternehmen zwar jeder für sich beantworten, aber ein Vergleich und damit meist auch eine Verbesserung ist häufig nicht möglich. Genau deswegen hat Meltwater die „State of Social Media“-Umfrage entwickelt. Du beantwortest insgesamt 27 Fragen zu den folgenden Themenbereichen:

  • Welche Kanäle sind besonders relevant?
  • Wie viele Unternehmen setzen bereits auf Influencer-Marketing oder planen erste Kampagnen?
  • Wie erzielen Social-Media-Marketer die besten Ergebnisse?
  • Welche Metriken werden genutzt, um Erfolge zu messen?
  • Hat die Covid-19 Pandemie deine Einstellung zu Social Media verändert?

Fragen beantworten für einen guten Zweck

Als Teilnehmer:in der „State of Social Media“-Umfrage erhältst du den fertigen Report bereits vor der finalen Veröffentlichung. Gleichzeitig erfüllt die Umfrage einen guten Zweck. Denn für jeden ausgefüllten Fragebogen spendet Meltwater 1 Dollar an „Ärzte ohne Grenzen“.

Nimm dir deswegen rund sieben Minuten Zeit, um die Fragen zu beantworten. Du hilfst einerseits dabei herauszufinden, wie es genau mit Social Media weitergeht und spendest automatisch über Meltwater Geld für einen guten Zweck.

Jetzt kostenlos teilnehmen

Meltwater: Initiatoren der „State of Social Media“-Umfrage

Meltwater ist verantwortlich für die „State of Social Media“-Umfrage. Sie unterstützen andere Unternehmen dabei, das Kundenengagement zu steigern, Reputation und Reichweite in Online-Medien und sozialen Netzwerken zu steuern und das Verhalten ihrer Zielgruppe auf sozialen Kanälen besser zu verstehen. Die Anwendung ermöglicht u.a. detaillierte Analysen, um Trends und aktuelle Themen aufgreifen zu können.

Zusätzlich bietet Meltwater auch eine Lösung für das Inhalt- und Kampagnenmanagement für soziale Marken. Mit der Anwendung kannst du beispielsweise deine Kampagnen erstellen, deine Beiträge und deinen Kampagnenkalender planen oder Influencer Marketing Kampagne von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Abrechnung steuern.

Du kannst eingehende Nachrichten beantworten, Posts planen und veröffentlichen und die Social Media Performance messen. Dank der Media-Intelligence-Suite ist es möglich, sich schnell und einfach auf allen Kanälen um die Erwähnungen, Kommentare und Nachrichten zu reagieren.

Die All-In-One Software bietet also zusammengefasst allumfassende und individuelle Lösungen für PR & Kommunikation, Marketing, AI & Analytics und Enterprises.

Nutze jetzt die Möglichkeit, um mit der Teilnahme an der Umfrage genaue Informationen zu der Zukunft von Social Media in Unternehmen zu erhalten.

Jetzt kostenlos teilnehmen

STELLENANZEIGEN
DLP-Security Specialist (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
IT-System Engineer – Endpoint and Privi...
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Cloud Database Engineer (m/w/d)
CompuGroup Medical SE & Co. KGaA in Koblenz
Junior Communication Manager mit Schwerpunkt ...
REWE in Henstedt-Ulzburg
Senior Influencer Marketing Manager*
hitschler International GmbH & Co. KG in Hürth
(Junior) Performance Marketing Manager (m/w/d...
Permanent Entertainment GmbH in München
Social Media Manager (f/m/x)
Corsair GmbH in Landshut
Marketing Tech & Content Automation Exper...
MAINGAU Energie GmbH in Obertshausen
Teile diesen Artikel
Facebook Flipboard Whatsapp Whatsapp LinkedIn Threads Bluesky Email
vonWerbepartner
Hier veröffentlicht die BASIC thinking Redaktion hochwertige Advertorials, die unseren Kunden einen Mehrwert bringen. Diese sind selbstverständlich als Anzeige gekennzeichnet. Du möchtest auch ein Advertorial bei uns veröffentlichen? Dann melde dich hier bei uns.
WhatsApp Kanal BASIC thinking Tech-Deals Sidebar
EMPFEHLUNG
ITSM Software aus Deutschland
ITSM Software aus Deutschland: Sicher & souverän für den Mittelstand
Anzeige TECH
Samsung Galaxy S25 Ultra
Android-Special bei o2: Samsung Galaxy S25 Ultra & Tab S10 für nur 7 Euro Anzahlung
Anzeige TECH
Testimonial LO

»UPDATE liefert genau das, was einen perfekten Newsletter ausmacht: Kompakte, aktuelle News, spannende Insights, relevante Trends aus Technologie & Wirtschaft. Prägnant, verständlich und immer einen Schritt voraus!«

– Lisa Osada, +110.000 Follower auf Instagram

Mit deiner Anmeldung bestätigst du unsere Datenschutzerklärung

LESEEMPFEHLUNGEN

welock U71
AnzeigeTECH

WELOCK U71 Smart Lock: Fingerabdruck-Türschloss für maximale Sicherheit

Samsung Holiday
AnzeigeTECH

Samsung Holiday Kampagne: Die besten Angebote für Unternehmen

personalisierte Werbung Meta Instagram Facebook EU Europäische Kommission Union
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Weniger personalisierte Werbung – Meta führt EU an der Nase herum

NIBC Weihnachtsaktion
AnzeigeMONEY

NIBC Weihnachtsaktion: 50 Euro Prämie für Neukunden sichern

NIS-2
AnzeigeMONEY

Compliance als Wettbewerbsvorteil: Externer Informationssicherheitsbeauftragter für KMU

Elon Musk EU Europa Strafe X
BREAK/THE NEWSSOCIAL

Will EU abschaffen: Elon Musk dreht nach Strafe gegen X frei

Mehr anzeigen
Folge uns:
© 2003 - 2025 BASIC thinking GmbH
  • Über uns
  • Mediadaten
  • Impressum
  • Datenschutz
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?