Unterhaltung Wirtschaft

Singles Day und Black Friday: Das sind die 10 größten Shopping-Events der Welt

Der Hype um das Black Friday Weekend ist jedes Jahr aufs Neue äußerst groß. Aber nicht nur dieses Shopping-Event gehört weltweit zu den beliebtesten Tagen für Sparfüchse. Wir stellen dir die zehn umsatzstärksten Shopping-Events der Welt vor. Warst du auch dabei? 

Der November ist der Monat der Sparfüchse. Denn während das Shopping für Weihnachten langsam beginnt, warten jedes Jahr zwei große Shopping-Feiertage auf die Schnäppchenjäger in Deutschland und der Welt.

Los geht es mit dem Singles Day am 11. November, der seinen Ursprung in China hat, mittlerweile allerdings auch in Deutschland gefeiert wird. Und nur knapp zwei Wochen später startet dann am Freitag nach Thanksgiving das Black Friday Weekend. In diesem Jahr ist der Black Friday der 26. November 2021.

Black Friday Weekend und Co.: Das sind die 10 umsatzstärksten Shopping-Events der Welt

Tatsächlich werden seit Jahren oder Jahrzehnten in Deutschland, China, den USA und rund um den Globus an diesen Shopping-Feiertagen Milliarden umgesetzt. Alleine Amazon konnte im Jahr 2020 zehnstellige Umsätze am Black Friday Weekend erzählen.

Doch welche Shopping-Events haben in der Geschichte die meisten Umsätze generiert? Dieser Frage sind die Schnäppchenjäger von Mydealz in einer Analyse nachgegangen. Die Ergebnisse – also die zehn umsatzstärksten Shopping-Events der Geschichte – stellen wir dir im wöchentlichen Ranking vor.

Platz 10: Boxing Day – Australien

Im Dezember 1931 wurde der Boxing Day in Australien zum ersten Mal veranstaltet. In diesem Jahr findet er am 26. Dezember statt. Im Jahr 2020 brachte dieses Shopping-Event 2,24 Milliarden Euro ein.

Boxing Day

Platz 10: Boxing Day – Australien. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea ist seit 2018 für BASIC thinking tätig. Neben ihrem Studium Journalismus und Unternehmenskommunikation hat sie bereits seit 2011 als freie Journalistin für Tageszeitungen sowie Blogs Erfahrungen sammeln können. Privat sowie beruflich interessiert sie sich primär für die Themen Karriere, Social Media, Technologie, Gesellschaft und Sport.

Kommentieren