Technologie Unterhaltung

Das sind die 10 beliebtesten Internet-Aktivitäten der Deutschen

Der erste Eindruck zählt – natürlich auch bei einem Vorstellungsgespräch. Bereits kleine Faktoren können dazu führen, dass wir unserem Gegenüber positiv oder eben weniger positiv auffallen und im Gedächtnis bleiben. Das sind die fünf wichtigsten Faktoren für einen (positiven) ersten Eindruck.

Kleidung, Job, Frau, Computer, erster Eindruck beim Vorstellungsgespräch

Das Tragen von eleganter Kleidung und einem passenden Stil spielt für 24 Prozent der Befragten eine sehr wichtige Rolle für den ersten Eindruck beim Vorstellungsgespräch. (Foto: Unsplash.com / Keren Levand)

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.