Social Media

Gewusst wie: So änderst du dein Spotify-Passwort

Du hast die Nachricht bekommen, dass dein Spotify-Account gehackt worden ist oder du möchtest einfach den Schutz deiner Daten verbessern? Dann solltest du dein Spotify-Passwort ändern. In „Gewusst wie“ erklären wir dir Schritt für Schritt, wie das geht.

381 Millionen Menschen greifen mindestens einmal im Monat auf ihren Spotify-Account zu, um Musik zu hören, sich einen Podcast herunterzuladen oder um Inspiration für die nächste Party zu sammeln. Das geht aus dem aktuellsten Geschäftsbericht des Streaming-Dienstes hervor.

Auch in Deutschland ist der Service aus Schweden weit verbreitet. Millionen von Menschen zahlen jeden Monat für die Nutzung des Musik-Pioniers – entweder durch ein Abonnement oder indem sie Werbung zwischen den Liedern oder Podcast-Episoden hören.


Neue Stellenangebote

SOCIAL MEDIA MANAGER w|m|d
SRH Holding in Heidelberg
Senior Social Media Manager:in (m/w/d)
Just Spices GmbH in Düsseldorf
Social Media Manager/-in (m/w/d)
Bundesverband Mineralische Rohstoffe e.V. in Berlin

Alle Stellenanzeigen


Spotify-Passwort ändern: So klappt es in 4 Schritten

Manchmal jedoch kommt es vor, dass sich Unbekannte Zugriff auf unseren Spotify-Account verschaffen oder dass zumindest unser Passwort in einem Leak veröffentlicht wird. Spätestens dann ist es an der Zeit, dein Spotify-Passwort zu ändern.

Dabei stellen viele User fest: Es ist gar nicht so einfach. Denn du kannst in der Spotify-App tatsächlich nicht dein Spotify-Passwort ändern. Deshalb erklären wir dir in „Gewusst wie“ heute in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du dein Spotify-Passwort in nur vier Schritten ändern kannst.

Im ersten Schritt loggst du dich im Browser am PC in Spotify ein. Anschließend klickst du in der rechten, oberen Ecke auf dein Profilbild und deinen Nutzernamen.

Spotify-Passwort ändern, neues Spotify Passwort, Spotify Passwort ändern App, Spotify Passwort ändern PC

So änderst du dein Passwort bei Spotify. Schritt 1.

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren