Unterhaltung

Das sind die 12 häufigsten Google-Suchanfragen in Deutschland

Von den Schlagzeilen, Serien, Persönlichkeiten über Abschiede und ausgewählte Fragen bis hin zu den Suchbegriffen des Jahres: Wir stellen dir die zwölf häufigsten Google-Suchanfragen des Jahres 2021 vor. Danach hat Deutschland in diesem Jahr wirklich gesucht.

Das Jahr 2021 ist gefühlt so schnell vergangen, wie es gekommen ist. Und wie in jedem Jahr steigt gefühlt und tatsächlich die Flut an Informationen, die täglich auf uns einprasseln.

Erinnerst du dich beispielsweise noch an den Zwischenfall von Christian Eriksen bei der EM 2021? Hast du überhaupt auf dem Schirm, dass in diesem Jahr trotz Corona mit der Fußball-Europameisterschaft und den Olympischen Spielen gleich zwei sportliche Groß-Events stattgefunden haben?

Das sind die 12 häufigsten Google-Suchanfragen in Deutschland

Falls du Teile davon schon wieder vergessen hast, stehst du nicht alleine da. Doch Google vergisst nicht. Und so hat das Unternehmen die häufigsten Google-Suchanfragen in und aus Deutschland im Jahr 2021 analysiert.

Die Ergebnisse – also die zwölf meistgesuchten Begriffe des Jahres – stellen wir dir im wöchentlichen Ranking vor. Dabei präsentieren wir dir jeweils die Gewinner aus den Bereichen der Suchbegriffe, der gestellten Fragen, der Schlagzeilen, der Serien, der Persönlichkeiten und der Abschiede.

Abschiede: Platz 2, Willi Herren

Der deutsche Schauspieler und Sänger Willi Herren verstarb am 20. April 2021 im Alter von 45 Jahren. Sein Tod löste bei vielen Fans große Trauer aus, sodass dieser auch die Medien eine ganze Weile beschäftigte.

Willi Herren

Abschiede: Platz 2, Willi Herren. (Foto: Screenshot / YouTube)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

2 Kommentare

    • Hi, danke für deinen Kommentar.
      Im Text haben wir Statista als Quelle angegeben, die mit den Daten von Google selbst die häufigsten Suchanfragen analysiert haben. Also ja, man kann es belegen. Liebe Grüße