Technologie

Eine private Cloud für mehr Datenkontrolle: So arbeitet das Münchner Start-up Uniki

Human Resources und Personal-Abteilungen sind sehr abhängig von externen Stellenbörsen. Wer Bewerber:innen finden möchte, ist dabei auf Partner angewiesen. Diese Abhängigkeit will Talentsconnect durchbrechen. Werft mit uns einen Blick hinter die Kulissen der Job-Marketing-Plattform in Köln.

Job Marketing, Bewerber finden, Software as a Service, HR Software, Talentsconnect

Auch wenn vieles bei Talentsconnect remote stattfindet: Das Büro in Köln-Nippes unweit des Rheins bietet mit gleich mehreren Außenterrassen die Gelegenheit, sich nach Feierabend auf ein (alkoholfreies) Kölsch zu treffen. (Foto: Unternehmen)

Über den Autor

Fabian Peters

Fabian Peters ist seit Januar 2022 Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Redakteur und freier Autor tätig. Er studierte Germanistik & Politikwissenschaft an der Universität Kassel (Bachelor) und Medienwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin (Master).