Unterhaltung

Das sind die 10 beliebtesten Gebrauchtwagen der Deutschen

Neu oder gebraucht? Vor dieser Frage stehen viele Verbraucher, wenn sie über die Anschaffung eines PKWs nachdenken. Wir zeigen dir in unserem wöchentlichen Ranking, welche Gebrauchtwagen in Deutschland aktuell am beliebtesten sind. 

Preisunterschiede, Wertverlust oder die einfache Tatsache, dass Neuwagen seit Ausbruch der Corona-Pandemie nicht mehr so leicht zu beschaffen sind: Gebrauchtwagen sind bei den Verbrauchern angesagt. Aber welche Modelle stechen besonders heraus?

Die beliebtesten Gebrauchtwagen

Eine aktuelle Untersuchung der Plattform For Sale hat die häufigsten Gebrauchtwagen-Angebote auf eBay und der Verkaufsplattform AutoTrader analysiert. Auch das jährliche Suchvolumen auf Google wurde berücksichtigt. Die daraus resultierende Beliebtheit der einzelnen Modelle wurde mit einem Scorewert von bis zu zehn Punkten angegeben.


Neue Stellenangebote

Growth Marketing Manager:in – Social Media
GOhiring GmbH in Home Office
Social Media Manager & (Video) Content Creator (m/w/d)
Hochschule Macromedia in München, Hamburg
Praktikum Social Media / Digital Newsroom (m/w/d)
ProSiebenSat.1 Careers in München

Alle Stellenanzeigen


Platz 10: BMW 3 Series

Die 3er Modelle von BMW gehören zu den absoluten Verbraucherlieblingen des bayrischen Herstellers. Die Beliebtheit unter den Gebrauchtwagen wurde im Ranking insgesamt mit der Punktzahl 3,73 bewertet.

BMW 3 Series

Platz 10: BMW 3 Series. (Foto: Unsplash.com / Ștefan Iancu)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

Über den Autor

Andrea Keller

Andrea war von 2017 bis 2023 für BASIC thinking tätig. Bereits während ihrer Schulzeit begann 2011 ihre Arbeit als freie Journalistin, die 2013 durch das Studium im Fachbereich Journalismus und Unternehmenskommunikation fortgeführt wurde. Privat sowie beruflich fokussiert sie sich auf die Themen Social Media, Automobilbranche, Technologie und Sport.

1 Kommentar

  • Lieben Dank für den interessanten Beitrag über die beliebtesten Gebrauchtwagen in Deutschland! Einige Platzvergaben in der Liste haben mich wirklich überrascht. Aktuell sehe ich mich nach einem Gebrauchtwagen um. Auf das Optische lege ich dabei weniger wert als darauf, dass es in einem guten Zustand ist, sodass die Kosten für eventuelle Reparaturen nicht ab einem bestimmten Zeitpunkt höher wären als es ein Neuwagen gewesen wäre.