Der E-Commerce wird zunehmend wichtiger und besonders die Pandemie hat gezeigt, dass Kund:innen zunehmend den Online-Handel bevorzugen. Wie müssen Unternehmen auf diesen Wandel reagieren? Genau damit beschäftigt sich die P2C World Tour 2022. Melde dich zum Online-Event am 8. und 9. Februar 2022 an und erfahre mehr.
Was ist P2C-Management?
P2C steht für Product-to-Consumer. Das P2C-Management beschreibt eine neue Ebene im ganzheitlichen Umgang mit Produktdaten innerhalb von E-Commerce-Systemen. In den meisten Unternehmen müssen Abläufe des E-Commerce-Marketings über zahlreiche Produktfeeds und Kundenschnittstellen manuell gesteuert werden. Das ist nicht nur schwierig umzusetzen, es ist auch nicht effizient.
Das P2C-Management bietet hingegen eine ganz neue Möglichkeit, um Abläufe im E-Commerce zentral, einheitlich und einfach zu steuern. Damit erlangen Unternehmen die volle Kontrolle und können sicherstellen, dass potenzielle Käufer:innen auf jedem Kanal konsistente und richtige Produktdaten sehen.
Das bedeutet in der Praxis, dass gute P2C-Management-Lösungen alle wichtigen Elemente des E-Commerce, wie beispielsweise Marketing, Preisgestaltung, Kampagnen und Vertrieb, optimieren und maximieren.
Die P2C World Tour 2022
Um dieses Thema näher zu beleuchten, veranstaltet der Software-Anbieter Productsup eine virtuelles Event – die P2C World Tour 2022 – das an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in deutscher Sprache stattfindet (8. und 9. Februar). Kund:innen, Interessierte und Partner:innen erwarten spannende Vorträge zum Thema „Eine radikale Transformation des Handels“.
Durch die kostenlose Teilnahme erfährst du zum einen, was die jüngsten Untersuchungen über die Zukunft des Handels offenbaren. Zusätzlich bekommst du spannende Einblicke darin, wie große Marken den Kampf mit „Commerce Anarchy“ aufnehmen. Außerdem bekommst du einen ausführlichen Einblick, warum eine P2C-Strategie unerlässlich ist, um erfolgreich zu sein und wie du diese realisieren kannst.
Die Speaker der P2C World Tour 2022
Dich erwarten an den beiden Tagen Expert:innen von Beiersdorf, Delivery Hero, Dept, Hansgrohe, Migros, Puma, Thalia und vielen anderen Unternehmen, die erklären, warum die Zukunft des Handels Product-to-Consumer-Management (P2C) ist. Im Folgenden stellen wir dir einige der Speaker im Detail vor.
David Brand, Head of Performance Marketing bei Delivery Hero
David Brand ist bei Delivery Hero für die Automatisierung von Feeds und Zielgruppen für Performance Marketing verantwortlich. Die verschiedenen Delivery Hero Brands sind weltweit auf vier Kontinenten und 50 Ländern verteilt. Gleichzeitig kümmert sich David um die schnelle geografische und vertikale Expansion von Delivery Hero.
Luzia Hütten, Perfomance Marketing Managerin bei Migros
Luiza Hütten ist bereits seit mehr als zehn Jahren im E-Commerce-Bereich tätig. Seit 2016 arbeitet sie bei Migros und ist aktuell als Performance Marketing Managerin für die Migros Fachmärkte verantwortlich.
Kristofer Klein, Senior Manager Media & Online Marketing bei Thalia
Kristofer Klein ist bereits seit sechs Jahren bei Thalia tätig. Aktuell ist er als Senior Manager Media & Online Marketing für die Bereiche CRM und Marketing Channels verantwortlich.
Jetzt ein Ticket für das Online-Event sichern
Sei selbst dabei um zu erfahren, wie man den Handel radikal neu denkt. Denn die Zukunft des Handels liegt im Product-to-Consumer-Management. Nimm kostenlos an der P2C World Tour 2022 teil und lass dich selbst zu einem radikalen Umdenken in deinem Unternehmen inspirieren.