Coca-Cola, Werbung

Grusel-Gottschalk und rammelnde Schafe: 10 extrem nervige Werbespots

Marinela Potor
Screenshot / YouTube

7. Haribo und der Grusel-Gottschalk

Auch diese etwas ältere Werbung von Haribo aus den 2000ern wirkt heute gruselig. Da sitzt nicht nur ein fremder Mann (Thomas Gottschalk) auf einer Parkbank und verteilt Süßigkeiten an kleine Kinder, sondern macht sich auch noch an deren Mütter heran, die das alles völlig okay finden. Wie unangebracht ist das denn?

Thomas Gottschalk, Haribo, Werbung, Gummibärchen
Platz 7. Haribo und der Grusel-Gottschalk. (Foto: Screenshot / Facebook)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Content Creator (m/w/d)
moveUP Media GmbH in Düsseldorf
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
Online-Marketing-Manager (m/w/d)
E. Zoller GmbH & Co. KG in Pleidelsheim
Content Manager (m/w/d) (Schwerpunkt Creation)
Koelnmesse GmbH in Köln
Online Marketing Specialist (m/w/d)
BRABUS GmbH in Bottrop
Senior Berater Datenschutz / Jurist (m/w/d)
DSN GROUP in Stuttgart, Würzburg
Marketing Automation Manager (m/w/d) – Salesf...
Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung i... in München
Praktikant*in im Team Information Content &am...
Mercedes-Benz AG in Stuttgart
Teile diesen Artikel
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.