Coca-Cola, Werbung

Grusel-Gottschalk und rammelnde Schafe: 10 extrem nervige Werbespots

Marinela Potor
Screenshot / YouTube

7. Haribo und der Grusel-Gottschalk

Auch diese etwas ältere Werbung von Haribo aus den 2000ern wirkt heute gruselig. Da sitzt nicht nur ein fremder Mann (Thomas Gottschalk) auf einer Parkbank und verteilt Süßigkeiten an kleine Kinder, sondern macht sich auch noch an deren Mütter heran, die das alles völlig okay finden. Wie unangebracht ist das denn?

Thomas Gottschalk, Haribo, Werbung, Gummibärchen
Platz 7. Haribo und der Grusel-Gottschalk. (Foto: Screenshot / Facebook)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Marketing Manager (d/w/m)
BavariaDirekt in München
Praktikant (w/m/d) Marketing & Social Med...
Bübchen Skincare GmbH in Düsseldorf
Junior Sales Manager (m/w/d) Online Marketing
Sellwerk GmbH & Co. KG in Düsseldorf, Dormagen, Duis...
Software Sales Manager / Software Business De...
RAYLASE GmbH in Wessling
Marketing Content Specialist (all genders)
The Boston Consulting Group GmbH - BCG in München
Digital Excellence Manager Oncology befristet...
AstraZeneca in Hamburg
Grafik-Designer:in / Mediengestalter:in (Prin...
denkmalstadt GmbH in Bremen
Client Solution Management (Online Marketing)...
NOMO Media GmbH in Hamburg
Teile diesen Artikel
Folgen:
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.