Coca-Cola, Werbung

Grusel-Gottschalk und rammelnde Schafe: 10 extrem nervige Werbespots

Marinela Potor
Screenshot / YouTube

7. Haribo und der Grusel-Gottschalk

Auch diese etwas ältere Werbung von Haribo aus den 2000ern wirkt heute gruselig. Da sitzt nicht nur ein fremder Mann (Thomas Gottschalk) auf einer Parkbank und verteilt Süßigkeiten an kleine Kinder, sondern macht sich auch noch an deren Mütter heran, die das alles völlig okay finden. Wie unangebracht ist das denn?

Thomas Gottschalk, Haribo, Werbung, Gummibärchen
Platz 7. Haribo und der Grusel-Gottschalk. (Foto: Screenshot / Facebook)

Du möchtest nicht abgehängt werden, wenn es um KI, Green Tech und die Tech-Themen von Morgen geht? Über 12.000 smarte Leser bekommen jeden Tag UPDATE, unser Tech-Briefing mit den wichtigsten News des Tages – und sichern sich damit ihren Vorsprung. Hier kannst du dich kostenlos anmelden.

STELLENANZEIGEN
Social Media Content Creator (m/w/d)
moveUP Media GmbH in Düsseldorf
Anforderungs- und Projektmanager touristische...
trendtours Holding GmbH in Eschborn
IT Sales & Online Marketing Manager (m/w/...
Instaffo GmbH in Karlsruhe
Marketing Manager – Content Marketing /...
Acura Fachklinik GmbH in Albstadt
Content Marketing Specialist Product & Te...
Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG in Ennepetal
Endpoint Security Engineer – OT (f/m/x)
ZEISS in Oberkochen (Baden-Württemberg), München
Content Manager Agrar (m/w/d) befristet aufgr...
Josera Erbacher Service GmbH & Co... in Remote / Mob...
Social Media Manager (m/w/d)
BANNERKÖNIG GmbH in Gelsenkirchen
Teile diesen Artikel
Marinela Potor ist Journalistin mit einer Leidenschaft für alles, was mobil ist. Sie selbst pendelt regelmäßig vorwiegend zwischen Europa, Südamerika und den USA hin und her und berichtet über Mobilitäts- und Technologietrends aus der ganzen Welt.