Wirtschaft

6 Finanzaktien, mit denen du selbst Geld verdienen kannst

Allianz

Auch Versicherungen stellen eine spannende Gattung innerhalb der Geld- und Finanzaktien dar. Ein besonders interessantes Papier ist die Allianz, die 1890 gegründet worden ist und mit einem Umsatz von 140 Milliarden Euro zu den größten (Rück-)Versicherern der Welt gehört.

Eine Allianz-Aktie kostet derzeit 203,75 Euro. Besonders reizvoll ist für Anleger:innen die Dividenden-Rendite von weit über fünf Prozent. Im Jahr 2022 zahlt die Allianz je Aktie 10,80 Euro an Dividende.

Allianz Arena, Allianz Aktie, Allianz Dividende 2022, deutsche Aktien 2022

Allianz. (Foto: Pixabay.com / planet_fox)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

1 Kommentar