Wirtschaft

6 Finanzaktien, mit denen du selbst Geld verdienen kannst

Wenn der Frühling kommt, beginnt für deutsche Aktionäre die schönste Zeit des Jahres. Schließlich zahlen in den ersten Monaten des Jahres die meisten deutschen Konzerne ihre Dividende. Deshalb stellen wir dir sieben deutsche Aktien vor, die mit einer guten Dividenden-Rendite glänzen.

BASF, BASF Aktie, BASF Logo, BASF Dividende 2022, deutsche Aktien 2022

BASF ist nicht nur der größte Chemiekonzern der Welt, sondern auch ein zuverlässiger deutscher Dividenden-Zahler. Im Jahr 2022 gibt es je BASF-Aktie 3,40 Euro. Das entspricht einer Dividenden-Rendite von 5,92 Prozent. (Foto: Screenshot / YouTube)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.

1 Kommentar