Wirtschaft

6 französische Dividenden-Aktien, die 2022 eine hohe Rendite versprechen

Mit einem Bruttoinlandsprodukt von 3,0 Billionen US-Dollar gehört Frankreich zu den größten Volkswirtschaften der Welt. Deshalb stellen wir dir sechs französische Aktien vor, die mit einer hohen Dividende locken und auch in dein Depot passen.

Wie viel Rendite erzielt dein Geld auf deinem Sparbuch, Girokonto oder Tagesgeldkonto bei deiner Bank? 0,1 Prozent? 0,01 Prozent? Oder straft dich deine Bank sogar mit Minuszinsen ab? Unabhängig von deiner Antwort beginnen immer mehr Menschen damit, ihr Geld an der Börse zu investieren.

Laut dem Deutschen Aktien-Institut (DAI) gibt es in Deutschland immerhin 12,4 Millionen Anleger:innen, die in Aktien, ETFs und Fonds investieren – Tendenz steigend. Das entspricht dem höchsten Stand seit 20 Jahren!

Französische Aktien 2022: 6 Dividenden-Aktien für dein Depot

Insbesondere für Neulinge ist die Börse kompliziert. Deshalb suchen viele Aktionäre in Deutschland eine Kombination aus Sicherheit und Rendite. Ebenso hilfreich ist es, wenn Anleger:innen die Produkte und Firmen aus dem Alltag kennen oder selbst nutzen.

Deshalb gibt es auch zahlreiche französische Aktien, die für Investoren spannend sein könnten. So begegnen uns französische Konzerne beispielsweise an der Tankstelle oder in unserem eigenen Kühlschrank vor dem Frühstück.

Falls du auch den Blick über den Tellerrand werfen willst, haben wir für dich sechs interessante (Dividenden-)Aktien aus Frankreich zusammengestellt, die womöglich auch gut in dein Depot passen.

Alle genannten Unternehmen und die dazugehörigen Aktien stellen explizit keine Anlageempfehlung dar. Die Rendite oder die Bekanntheit sollte nicht der einzige Faktor für ein Investment sein.

Rubis

Weitestgehend unbekannt ist vielen Deutschen Rubis. Dabei ist der 1990 gegründete Konzern, der sich auf die Öl- und Gaslogistik spezialisiert hat, definitiv nicht zu unterschätzen. Aktuell kostet eine Rubis-Aktie 26,67 Euro. Das ergibt eine Dividenden-Rendite von 6,71 Prozent. Hinzu kommt ein Umsatz von 4,75 Milliarden Euro.

Rubis

Rubis. (Foto: Screenshot / Website)

Vor und zurück geht es mit den Pfeilen unter der Überschrift.

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren