Wirtschaft

6 französische Dividenden-Aktien, die 2022 eine hohe Rendite versprechen

Total Energies

Mit einem Umsatz von über 200 Milliarden US-Dollar gehört der Mineralöl- und Tankstellenkonzern Total Energies zu den größten Industrieunternehmen der Welt. Für alle Prozesse – von der Förderung bis hin zum Verkauf – von Öl und Gas beschäftigt Total mehr als 107.000 Mitarbeitende.

Bei einem Aktienkurs von 46,50 Euro liegt die Dividenden-Rendite der Total-Aktie bei 5,69 Prozent.

Total, Total Energies, Total Tankstelle, französische Aktien, französische Dividendenaktien

Total Energies. (Foto: Screenshot / Website)

Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig.