Wirtschaft

6 französische Dividenden-Aktien, die 2022 eine hohe Rendite versprechen

Durch den Krieg in der Ukraine hat sich die Rohstoff-Situation in Deutschland, Europa und der Welt verschärft. Deshalb stellen wir dir sechs interessante Rohstoff-Aktien vor, die mit sehr hohen Dividenden und vollen Ertragsbüchern locken. Hast du sie im Depot?

Rio Tinto, Rohstoffaktien

Mit einer Dividenden-Rendite von fast zehn Prozent belohnt der britisch-australische Erz- und Metallförderkonzern Rio Tinto seine Investor:innen reichlich. Deshalb gehört Rio Tinto auch in unser Ranking der interessantesten Rohstoff-Aktien. (Foto: Screenshot / YouTube)

mittwald

Werbung


Über den Autor

Christian Erxleben

Christian Erxleben arbeitet als freier Redakteur für BASIC thinking. Von Ende 2017 bis Ende 2021 war er Chefredakteur von BASIC thinking. Zuvor war er als Ressortleiter Social Media und Head of Social Media bei BASIC thinking tätig. Durch seine Arbeit im Social-Media- und Marketing-Ressort der INTERNET WORLD Business, am Newsdesk von Focus Online und durch sein Journalismus-Studium sowie sein redaktionelles Volontariat hat er in den Bereichen der Redaktion und des Social Media Managements mehrjährige, fundierte Erfahrung gesammelt. Beruflich und privat beschäftigt er sich mit Social Media, New-Work-Konzepten und persönlicher Entwicklung.

Kommentieren